Donnerstag , April 25 2024
Home / News / Turkish Open – Engländer Rose siegt und damit neue Nr. 1 im Golf!

Turkish Open – Engländer Rose siegt und damit neue Nr. 1 im Golf!

Justin Rose verteidigte erfolgreich einen Titel zum ersten Mal in seiner Karriere, als er mit den Kollegen des TaylorMade-Stolzkollegen Haotong Li in einem dramatischen Playoff die Turkish Airlines Open gewann. Roses erster European Tour-Sieg der Saison, sein 11. European Tour-Sieg.

Justin Rose mit M3 Driver, Fotocredit: GettyImages für TaylorMade
Justin Rose mit M3 Driver, Fotocredit: GettyImages für TaylorMade

Der Engländer Justin Rose verteidigte beim ersten Event der Finalserie der European Tour erfolgreich seinen Titel aus dem Vorjahr und wird nach seinem elften Sieg auf der European Tour am Montag wieder den ersten Platz in der Weltrangliste übernehmen. Der 38 Jahre alte Olympiasieger setzte sich im Stechen am ersten Extra-Loch gegen den Chinesen Li Haotong durch. Zuvor hatten beide 267 Schläge benötigt.

Martin Kaymer hofft auf …

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer darf nach einer starken Leistung bei der Turkish Open noch auch auf einen Startplatz beim Saisonfinale der European Tour in Dubai hoffen. Der zuletzt formschwache 33-Jährige aus Mettmann spielte am Sonntag in Belek eine 66er-Finalrunde und schloss das mit sieben Millionen Dollar dotierte Turnier mit einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen auf dem geteilten fünften Rang ab. In der europäischen Geldrangliste schob sich die ehemalige Nummer eins der Welt auf den 51. Platz vor.

Golfprofi Martin Kaymer hat in Belek bei den Turkish Open den fünften Platz erreicht. Foto: Anders Wiklund/TT NEWS AGENCY/AP
Golfprofi Martin Kaymer hat in Belek bei den Turkish Open den fünften Platz erreicht. Foto: Anders Wiklund/TT NEWS AGENCY/AP

Der zweimalige Major-Sieger Kaymer steckte im Jahr 2018 in einer Formkrise und wechselte zuletzt auch den Caddie. Seit seinem Triumph bei der US Open im Jahr 2014 wartet der Rheinländer auf einen weiteren Turniersieg. In der Weltrangliste war der Rheinländer bis auf Position 163 abgerutscht. Kaymer ist ab kommenden Donnerstag auch beim zweiten Turnier der Finalserie in Südafrika am Start. Nur die besten 60 Golfer der europäischen Geldrangliste qualifizieren sich danach für das Finalturnier in Dubai (15. bis 18. November).

Regnum Carya Golf, Serik, 07500 Serik/Antalya, Türkei

Text: dpa & EG

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner