Mittwoch , Dezember 7 2022
MALLORCA ist immer eine Reise wert! Die Meeresluft, die Temperaturen, die Auswahl an Golfanlagen, attraktive Hotels und Fincas: es gibt viele Gründe warum wir uns auf Mallorca als Golfer fast immer wohl fühlen. Golfanlagen gibt es auf der Insel sehr viele. Aus deutscher Sicht ein Dauerbrenner ist Arabella Golf Mallorca. Vom Flughafen sind es mit dem Auto knapp 20 Minuten bis zur beeindruckenden Einfahrt von Son Vida, dem noblen Vorort von Palma. In der hübschen Hügellandschaft oberhalb der Hauptstadt reihen sich die imposanten Domizile aneinander. Zwischendrin verläuft Mallorcas ältester Golfplatz, Son Vida. Das golferische Aushängeschild von Arabella Golf Mallorca ist die Anlage von Son Muntaner. Diese hat mit dem Umbau der Löcher 5 und 6 (zurück zum Originaldesign) sowie dem Austausch der Rasensorten auf Fairways und Grüns erheblich an Attraktivität gewonnen. Aber auf den Golfer warten aber noch 21 weitere 18 Loch Golfanlagen. Allen voran ist Alcanada immer eine Reise wert. Son Gual wird ebenfalls von deutschen Eigentümern betrieben wie Araballa Golf und Alcanada. Nicht zu vergessen Son Severa und Capdera unweit vom Carossa Hotel.
Club de Golf Alcanada: Die Golfanlage Club de Golf Alcanada unweit der Bucht von Alcúdia gehört zu den schönsten Golfplätzen Europas. Das Grün des Golfplatzes besticht durch seinen hervorragenden Pflegezustand und die perfekte Einbindung in das Naturschutzgebiet. Schaut beim Golfen unbedingt nach rechts und links, denn neben den wunderschönen Pinien und Olivenbäumen verzaubert hier vor allem die atemberaubende Aussicht auf die Bucht. Besonders aus dem Restaurant hat man einen spektakulären Rundumblick. Ansonsten ist der Club sehr innovativ: Solarbetriebene Carts, GPS-Tags für jeden Flight uvw.
Mallorca hat sich in den letzten Jahren zu einem Paradies für Golfer entwickelt: Aufgrund des milden Balearen-Klimas ist es Ihnen dabei nicht nur ganzjährig möglich Ihre Golfreise auf Mallorca in einem der komfortablen Golfhotels zu verbringen, zudem verfügt die Golfurlaubs-Insel Mallorca über erstklassige Golfplätze und beschert Golfern ein schönes Spielerlebnis. Besonders auch während der Wintermonate ist Spanien und vor allem Mallorca aufgrund milder Temperaturen für eine Golfreise geeignet. Auch wenn Sie sich Last Minute für einen Urlaub entscheiden ist eine Golfreise auf die Balearen ein perfektes Ziel. Neu und im Trend eine Anlage welche wir noch nicht besucht haben, ist die Golfanlage T Golf & Country Club.T Golf & Country Club wurde 1978 von dem Architekten John Harris eröffnet. In 2018 wurde die gesamte Anlage komplett renoviert. Der T Golf & Country Club liegt nur 12 km von der Stadt Palma entfernt.