Dienstag , März 19 2024
Home / Major-Turniere / Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

«Leider haben die ständig wachsenden Risiken, die mit dem weitverbreiteten Coronavirus Covid-19 verbunden sind, zu einer Entscheidung geführt, die zweifellos für viele enttäuschend sein wird», sagte der Vorsitzende des ausrichtenden Augusta National Golf Club, Fred Ridley, am Freitag. Das Turnier sollte vom 9. bis 12. April stattfinden.

Augusta National Golf Club
Augusta National Golf Club

Ridley äußerte die Hoffnung, dass das Masters-Turnier «zu einem späteren Zeitpunkt sicher» ausgerichtet werden könne. Wann dies in diesem Jahr sein könnte, ist unklar. Die PGA-Meisterschaft im Harding Park in San Francisco soll nun die Hauptsaison vom 14. bis 17. Mai eröffnen. Die US Open finden im Juni statt.

Die Players Championship war am Donnerstagabend (Ortszeit) abgesagt worden, nachdem das Turnier bereits begonnen hatte. Betroffen sind alle weiteren PGA-Veranstaltungen bis Ende März. Das Turnier in Ponte Vedra Beach ist nach den vier Majors der wichtigste Einzel-Wettbewerb im Golfsport und mit 15 Millionen US-Dollar dotiert. Nicht gespielt werden auch die Valspar Championship in der Nähe von Tampa Bay, das Dell Match Play in Austin und die Valero Texas Open in San Antonio.

Auch der Boston-Marathon im nächsten Monat wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den 14. September verschoben. Die 124. Ausgabe des Rennens sollte am 20. April stattfinden. Die Boston Athletic Association sagte, sie «verstehe die Entscheidung der Stadt, dass der Boston Marathon am 20. April 2020 nicht stattfinden kann.» Das Rennen ist eines von sechs World Marathon Majors und zog in den vergangenen Jahren jeweils mehr als 30 000 Teilnehmer und 500 000 Zuschauer an.

Corona Interview

Stefanie zu Sayn-Wittgenstein hat tagtäglich mit seltenen Krankheiten zu tun. Ein Interview gegen die Virus-Hysterie und Antworten, wie wir uns wirklich schützen können, hat sie uns für unser Stadtportal ExklusivMünchen gegeben! Corona wird unsere Welt verändern!

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Donald Trump vergibt US-Freiheitsmedaille an Golferin und Golflegende

Der passionierte Hobbygolfer Donald Trump werde dem Hall-of-Fame-Duo am 23. März in einer Zeremonie die Freiheitsmedaille des Präsidenten verleihen, teilte das Weiße Haus mit.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner