Samstag , Dezember 3 2022

Golf Immobilien: Steigende Immobilien Nachfrage nicht nur durch Corona 

Corona hat gezeigt: Viele von uns können praktisch von überall aus arbeiten. Warum also nicht in eine Golf Immobilie oder Ferienimmobilie investieren? Inzwischen hat sich das Homeoffice in vielen Branchen und Berufen etabliert -  auch dank Breitband-Internet und immer besserer Kommunikations-Tools. Die Covid-Pandemie hat das deutlich bewiesen. Natürlich funktioniert das nicht in allen Jobs, aber doch in ganz vielen. 

Wenn wir von überall aus arbeiten können – warum dann nicht dort, wo es sich auch gut leben lässt? Und das gute Leben, das gibt es für fast alle von uns Golfern nun meist im Süden. 

Es gibt noch ein weiters wichtiges Argument: Bei globalen Pandemien – und Covid-19 wird ganz sicher nicht der letzte Virus gewesen sein – sind Städte / Ballungs-Raumgebiete unangenehme Orte, vor allem wegen der viel höheren Fallzahlen, die durch die Enge und möglicherweise auch durch die schmutzigere Luft nach oben getrieben werden. Weil Golfplätze nun einmal auf dem Land und nicht in der Stadt liegen, sind Golfimmobilien ebenfalls so gut wie ausschließlich in ländlichen, dünn besiedelten Landschaften zu finden.  Auf dem Land lebt es sich in Pandemiezeiten besser als in der Stadt.

Ein weiterer Punkt ist zudem, dass viele Länder uns gezeigt haben, dass sie politisch und organisatorisch mit der Pandemie weit besser und effizienter umgingen, als das bürokratische und komplizierte Deutschland. 

 

Die Welt ist flexibler geworden

Dank der Digitalisierung ist es  möglich, in Echtzeit am kulturellen und auch wirtschaftlichen Leben der Metropolen teilzuhaben. Ein Digital-Abo der führenden Tageszeitung, News-Gruppen auf Facebook und sonstige Kanäle haben uns gut vernetzt, dass niemand etwas verpasst, nur weil er in einem Golf-Resort im Süden lebt.

Die Großstadt bietet kaum noch  einen Informationsvorsprung. Niemand verpasst etwas, wenn er in einem Golf-Resort mit Meerblick lebt. 

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Golf-Immobilien-Angebote.