Montag , Dezember 2 2024
Home / CEO Golf Cup / Golf, Business & Networking: 7. Ausgabe der CEO Golfers Challenge

Golf, Business & Networking: 7. Ausgabe der CEO Golfers Challenge

Pflichttermin für Golf spielende CEOs: Was vor sieben Jahren als weltweite Qualifikationsturnier-Serie für das World Trade Center in Florida begann, etablierte das Münchner Golfportal ‚Exklusiv Golfen’ zu einem nationalen Business-Event in Deutschland. 2016 bereits zum siebten Mal begann mit Schönwettergott und 72 Unternehmern der Golf-Tag am 8. Juli 2016 im exklusivsten Golfclub Deutschlands, dem Münchener Golfclub Straßlach.

weiter .. zurück
Checkin bei der 7. CEO Golfers Challenge 2016
CheckIn bei der 7. CEO Golfers Challenge 2016. Fotocredit: Jens Hartmann

 

Porsche zum fünften mal als Partner bei der CEO Golfers Challenge
Porsche zum siebten mal als Partner bei der CEO Golfers Challenge. Foto: Jens Hartmann
Markus Neudek Vorstandsvorsitzender des Automobile Zulieferer Optimal AG
Markus Neudek Vorstandsvorsitzender des Automobile Zulieferer Optimal AG. Foto: Jens Hartmann
Terry von Bibra - Alibaba- Arndt C. Groth - Goldbach Media, Christopher Tusch Medientage, Marcus J. Brüning Cross over Factory
Terry von Bibra – Alibaba Europe, Arndt C. Groth – Verwaltungsrats Präsident Goldbach Media, Christopher Tusch GF Medientage, Marcus J. Brüning Inhaber Cross over Factory. Foto: Jens Hartmann
Rimowa Hit The Green - bereits Tradition bei CEO Golf zugewinnen der neue Electronic Bag Tag Koffer
Rimowa Hit The Green – bereits Tradition bei CEO Golf zugewinnen der neue Electronic Bag Tag Koffer. Links Claus Georg Müller – Investor & Multi Unternehmer, Rechts Alexander Helm aus Starnberg, Gründer United Domains AG und Neubaukompass AG mit dem CFO von TVM Capital   Foto: Jens Hartmann
Oliver Kastalio CEO Rodenstock
Oliver Kastalio CEO von Rodenstock. Foto: Jens Hartmann

 

Didi Serena – Gründer & Gesellschafter von KJUS
links Veranstalter Juergen Mayer mit Thorsten Barthel DGS und den Geschäftführern von Foursports Schweiz / Ausrichter European Open Bad Griesbach
links Veranstalter Juergen Mayer (Inhaber exklusiv-golfen.de und Gesellschafter / CEO der plazz AG mit Thorsten Barthel DGS und den CEO´s  von Foursports Schweiz / Ausrichter Porsche European Open

 

Peter Dür zum siebten mal dabei - Inhaber Loden Frey
CEO GOLF 2016 / Peter Dür, Inhaber Loden Frey bereits zum siebten mal dabei   Agentur Schneider-Press /W.Breiteneicher

 

Sonderwertungen von Porsche
Wie jedes Jahr – die Sonderwertungen aus dem Haus Porsche. Foto: Jens Hartmann

 

Der obligatorische Anstich zum Coming Home ins Clubhaus
Der obligatorische Anstich zum Coming Home ins Clubhaus von Jürgen Mayer.  Foto: Jens Hartmann
Porsche GF Franko Dorow mit Michael Hannewacker ebenfalls Porsche
Porsche Geschäftsführer Franko Dorow mit Michael Hannewacker ebenfalls Porsche – 7 Jahre in Folge Partner des CEO Golf Cups. Foto: Jens Hartmann
Die Abendveranstaltung im MGC Restaurant
Die Abendveranstaltung im MGC Restaurant. Foto: Jens Hartmann

 

wie ein Roter Faden - die Sponsoren Porsche, Rimowa, USM ziehen sich wie ein Roter Faden durch den Event
Ein Roter Faden – die Sponsoren Porsche, Rimowa, USM ziehen sich wie ein Roter Faden durch den Event. Foto: Jens Hartmann

 

Die Moderatorin des Abends - SKY Frau Birgit Nössing
Die Moderatorin des Abends – Frau Birgit Nössing. Foto: Jens Hartmann
Der Bruttosieger gewinnt die neue Leica Pinmaster Eduard Eckrodt
Der Bruttosieger gewinnt die neue CEO gebrandete Leica Pinmaster – Gewinner Eduard Eckrodt – CSO von Callaway mit Veranstalter Yvonne Wirsing. Foto: Jens Hartmann
Tolle Preise - wie immer ein ganz grosses Highlight bei CEO Golf
Tolle Preise – wie immer ein ganz grosses Highlight bei CEO Golf. Foto: Jens Hartmann
Jörg Hammerschmidt - 20 Minuten beste Unterhaltung in Strasslach
Jörg Hammerschmidt – 20 Minuten beste Unterhaltung in Strasslach. Foto: Jens Hartmann

 

25.000 € Scheckübergabe der SKY Stiftung an den von Uschi Glas gegründeten Verein Brotzeit
25.000 € Scheckübergabe der SKY Stiftung an den von Uschi Glas gegründeten Verein Brotzeit. Foto: Jens Hartmann
weiter .. zurück

Der bekannte Golferspruch ‚Auf dem Golfplatz macht man die besten Geschäfte’ ist beschreibend für den Turnier-Fokus. ‚Dieser Spruch gilt allerdings nur bedingt, denn während des Turniers lernt man sich zwar kennen, aber jeder konzentriert sich auf seine golferische Leistung. Erst bei unserem ‚get together’ bzw. während der Abendveranstaltung knüpft man dann seine Kontakte’, erklärt ‚Exklusiv Golfen’-Geschäftsführerin Yvonne Wirsing den Business-Ansatz. Doch solch ein Event lebt nicht nur von den guten Gästen, sondern auch von renommierten Firmen, welche die CEO Golfers Challenge unterstützen. Seit Jahren gehören Porsche, Rimowa und USM zu den exklusiven Partnern.

RIMOWA ELECTRONIC TAG als ‚Hit the Green’

Die Firma Rimowa begleitet bereits seit sechs Jahren mit ihren stylischen Koffern und Innovationen den Event. 2016 war der neue Koffer mit Electronic Tag der Preis für einen perfekten Schlag aufs Grün. Wie wir in Zukunft verreisen werden interessierte viele der Unternehmer, welche 150 Tage pro Jahr auf Geschäftsreisen unterwegs sind. Mithilfe eines Smartphones, einer Bluetooth-Verbindung zum Koffer und wenigen Klicks checkt man dieses Rimowa-Modell selbst ein und spart damit Zeit am Flughafen, denn man muss diesen Koffer nicht mehr an den klassischen Check-In-Schaltern abgeben. Der Preis ging an einen CEO von goetzpartners, welcher 500.000 Flug-Meilen pro Jahr zurücklegt.

Zum Konzept des Events gehört eine Business-Card-Verlosung, welche die Schweizer Möbelfirma USM bereits im zweiten Jahr übernahm. Ruth Werner – Store-Managerin im Münchner Flagshipstore von USM – wählte ein Lowboard von USM als Preis.

Porsche mit allen drei Münchnern Autohäusern flankiert bereits im fünften Jahr die Fairways mit den aktuellen PS-Boliden. PZM Süd Geschäftsführer Franko Dorow ließ es sich nicht nehmen und begrüßte persönlich die Gäste und überreichte den Gewinnern für die Sonderwertungen ‚Longest Drice’ und ‚Nearest to the Pin’ exklusive Geschenke aus der aktuellen Porsche Accessoire Kollektion.

Erstmals gab es ein Charity Part zugunsten der Sky Stiftung. Sky Moderatorin Birgit Nössing moderierte den Event und zugunsten der Sky Stiftung wurden 3 Preise wie Ryder Cup-Tickets Hazeltine USA, ein Pro AM Startplatz bei den Porsche European Open sowie zwei Karten für die Bayreuther Festspiele versteigert. Insgesamt wurden mit der Spielgebühr der Gäste 25.000 € für die Sky Stiftung gesammelt.

CEO Golfers Challenge 2016 Gäste

Unter den Gästen: Alexander Helm (Gründer & Vorstand United Domains), Oliver Kastalio (CEO Rodenstock), Dr. Holger Enßlin (Vorstand SKY), welcher verriet, dass er mit Golfen angefangen hat, Dr. Stephan Buchner (Egon Zehnder International), Ewald Manz (Odgers Berndtson), Roland Hagnbuchner (GF Siemens Hausgeräte) SKH Prinz Wolfgang von BayernArndt Groth (Verwaltungsrat Goldbach Media Schweiz und Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft), Terry Freiherr von Bibra (VP Alibaba Group), Jörg Schlockermann (DGV Vorstand), Niels Behrens (GF der Lanserhof-Gruppe), Alan Moelholm (Inhaber boconcept), Claus Müller (Mic AG), Christopher Tusch (GF Medientage München), Ralph Fürther (SKY), Markus Neudek (CEO Optimal AG), Peter Dür, Inhaber Loden Frey, Theodor Weimer, CEO Unicredit Deutschland,   Jürgen Mayer, CEO plazz AG, Inhaber exklusiv-muenchen / exklusiv-golfen u.v.m.

LESETIPP

Antognolla Golf: Erstes Six Senses Hotel Resort in Umbrien

Zwischen Florenz und Rom liegt der gerade prämierte Golfplatz Antognolla. Six Senses Hotels hat für die Zukunft einige Masterpläne!

Golf- und Luxusmanagement: Troon International räumt mal wieder ab

Bei den WORLD GOLF AWARDS räumte Troon ab - allein mit sechs Gewinnern aus Europa. In Deutschland hat Troon International noch keinen Club. Alle Sieger im Überblick!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner