Sonntag , April 28 2024
Home / PRO-NEWS / Bernhard Langer / Golfen ab 60: Neun Birdies auf zehn Löchern schaffte Langer

Golfen ab 60: Neun Birdies auf zehn Löchern schaffte Langer

Berlin (dpa) – Golf-Veteran Bernhard Langer ist auch mit 61 Jahren noch in Top-Form und überrascht sich damit bisweilen selbst. Golfen ab 60 und dass in der Weltspitze geht nur bei dieser Sportart. Auf seiner Auftaktrunde beim Turnier der PGA-Senioren-Tour in Cary setzte der gebürtige Anhausener neue Maßstäbe! Am Freitag (Ortszeit) gelang ihm das Kunststück, auf den letzten zehn Löchern neun Birdies zu spielen. Damit blieb er einen Schlag unter dem vorgesehenen Platzstandard zu bleiben.

Golfen ab 60 - Golf-Oldie Bernhard Langer hat es immer noch drauf. Foto: Kenny Smith/PA Wire
Golf-Oldie Bernhard Langer hat es immer noch drauf. Foto: Kenny Smith/PA Wire

«Das war ziemlich erstaunlich. Ich glaube nicht, dass ich das jemals zuvor geschafft habe», sagte Bernhard Langer nach seiner 62er-Auftaktrunde.

Die erste offizielle Nummer eins der Welt (1986) führt das Turnier im US-Bundesstaat North Carolina gemeinsam mit den Amerikanern Gene Sauers und Tom Lehmann nach dem ersten Tag an. Immer wenn Langer auf der US-Senioren-Tour bisher eine 62-Runde gespielt hatte, gewann er anschließend auch die jeweilige Veranstaltung – vier Mal war das bislang der Fall. Der in Florida lebende Langer hat auf der Champions-Tour bisher 37 Turniere gewonnen und Preisgelder von mehr als 26 Millionen US-Dollar eingespielt.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner