Montag , Oktober 14 2019
Home / Eagles Charity Golf / Eagles Präsidenten Golf Cup: Ohne Obama, aber mit Gabalier

Eagles Präsidenten Golf Cup: Ohne Obama, aber mit Gabalier

Wenn sich die Eagles Celebrities treffen, ist es immer ein ganz besonderes Happening. Der Präsidenten Cup als alljährliches Highlight steht Ende September immer ganz dick im Kalender der golfenden Promis, denn man trifft sich für ein Wochenende natürlich immer zum Golfen mit coolen Rahmenprogramm. Aber auch zum Networken. Eagles Chef Frank Fleschenberg, welcher seinen Abschied für die nächste Golfsaison bekannt gab, bringt jede Menge Prominenz aus Bereichen wie Sport, Medien und Politik zusammen. Für ihn nahm heuer sogar Andreas Gabalier einen Golfschläger in die Hand. 

Frank Fleschenberg mit Andreas Gabalier @Quellness Golf Resort. Fotocredit: Agentur Schneider-Press/W.Breiteneicher

Gibt es einen Preis für jemanden, der so viel für den Golfsport macht? Das Bundesverdienstkreuz hat Frank Fleschenberg längst bekommen, weil er jedes Jahr Millionen sammelt – für all die, welche ’nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen‘, wie er selbst sagt.

Da der enge Circle der Eagles erst letztes Jahr eine Audienz bei US-Ex-Präsident Barack Obama hatten, munkelte man, dass der leidenschaftliche Amateurgolfer heuer mit von der Präsidenten Cup Party wäre. Immerhin ist seine Halbschwester Auma Obama viel bei den Eagles Events dabei. Doch Obama sagte nicht zu. Die Liste der Promis war trotzdem lang.

Zum Beispiel kam Schauspieler Til Schweiger, der gerade bei Dreharbeiten für den Film „Gott, Du kannst ein Arsch sein“ (nach dem Buch von Frank Pape) in der Oberpfalz war und ganz aktuell es unter die Liste der Top 1000 reichsten Deutschen geschafft hat. Er kam auf einen Abstecher nach Bad Griesbach und durfte einen Scheck über 20.000 Euro für seine Til Schweiger Foundation entgegennehmen. „Es ist toll, was die EAGLES machen, danke Fleschi!“. Die Til Schweiger Foundation setzt sich dort ein, wo benachteiligte Kinder und Jugendliche jeglicher Herkunft Hilfe benötigen. Ziel ist die Verbesserung ihrer Chancen und ihre Teilhabe an Bildung und sozialer Integration in unserem Land.

Eagles Spenden-Schecks an Sixt, Kaiser und Neuer

Unternehmerin Regine Sixt erhielt zum Beispiel den Preis für Menschlichkeit für ihren großartigen Einsatz benachteiligter Kinder. Ihr Herzensprojekt „Tränchen Trocknen“ – die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung – baut mit der couragierten Philanthropin als Vorstandsvorsitzende das weltweite Engagement permanent aus. In mehr als sechzig Projekten erhalten Kinder in Not und Krankheit ganz konkrete Hilfe und neue Hoffnung. Spontan wurde ihr ein Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro überreicht.

Der absolute Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Schlager-Star Roland Kaiser. Mit über 90 Mio. verkauften Tonträgern und den – bereits vor den angesetzten Terminen – ausverkauften Tourneen, ob Open Air oder Arena, ist er DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers. Bei seinen Songs wie „Santa Maria“ oder „Dich zu lieben“ kochte die Eventhalle des Golf Resorts Bad Griesbach. Für die Stiftung Kinderlachen e.V. durfte Roland Kaiser einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro entgegen nehmen.

Manuel Neuer / „Golf Resort Bad Griesbach EAGLES Pr‰sidenten Golf Cup 2019“ / Bayerischer Abend in der Eventhalle / Quellness Golf Resort / Bad Griesbach / 12. September 2019 / Bitte Fotovermerk: Schneider-Press / Frank Rollitz

Fußball-Weltmeister Manuel Neuer, der Überraschungsgast des Abends, durfte einen Spendenscheck in Höhe von 50.000 Euro für seine Manuel Neuer Kids Foundation mit nach Hause nehmen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen, insbesondere in den Ballungszentren des Ruhrgebiets, Hilfe und Unterstützung zu bieten.

Weitere Promis unter den 400 Gästen

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. Das Traumpaar des Deutschen Skirennlaufs Rosi Mittermaier und Christian Neureuther mit Sohn Felix. Fußball-Weltmeister Andy Brehme, Tennis-Profi Anke Huber. Rapperin Sabrina Setlur, Skirennläuferin Michaela Gerg, Volksmusikduo Marianne & Michael, Präsident des DFB a.D. Wolfgang Niersbach, Eiskunstläufer Norbert Schramm, u.v.m.

 

LESETIPP

Golf-Sause beim Hermes Eagles Präsidenten Golf Cup

VIPs ohne Ende! So ein exklusives Golf-Wochenende im Hartl Resort Bad Griesbach schaffen nur die Eagles! Dieses Wochenende treffen sich die Charity-Golfer im Hartl Resort.

Advertisement