Freitag , April 26 2024
Home / Golfplätze / Deutschland / Hamburg coolster Golfplatz mit eisigen Turnier: Alster Ice Golf Masters

Hamburg coolster Golfplatz mit eisigen Turnier: Alster Ice Golf Masters

Die Golfsaison startet in Hamburg 2010 außergewöhnlich auf dem eisigsten Golfplatz der Hansestadt, welcher eine Bauzeit von nur ein paar Tagen hatte. Und weil es fraglich ist, wann die 4,5 Meter dicke Eisschicht auf der Alster schmilzt, hat man gleich für diesen Samstag die Alster Ice Golf Masters ausgeschrieben. Ab 9 Uhr können die Golfverrückten sechs Löcher auf der Alster auf Deutschlands temporärsten Golfplatz spielen.

Nach 12 Jahren ist die Außenalster bei -14 Grad wieder einmal zugefroren und drei Golfer haben ihre Neujahrsidee in die Tat umgesetzt. Marc Spangenberger von der Golf Lounge Hamburg, Martin Burmeister von GreenBC-After-Work-Golf.net und der renommierte Golf-Fotograf Stefan von Stengel haben Eis-Belastungs- und Bohrtests gemacht, Fahnen installiert, rote Bälle und Golfschuhe mit Eisenspikes organisiert und schon einmal eine Runde gespielt.

Um die Alster Ice Golf Masters ausschreiben zu können, wurden ein paar Golfer kontaktiert, um eine Test-Turnier-Runde durchzuführen. Dafür hat man sechs Löcher mitten auf der gefrorenen Alster präpariert. Der ehemalige European Tour Spieler Sven Strüver, Ladies European Tour-Proette Florentyna Parker waren bei den 3er-Flights mit dabei. Seit dieser Woche bereitet man sich nun auf das einmalige Golfevent vor, welches nur von temporärer Dauer ist. Wer weiß, wann die Alster mal wieder zufriert! Statistisch gesehen könnte dies erst wieder im Jahre 2022 der Fall sein. Also wer in Hamburg und Umgebung lebt, sollte also dieses eisige Golfevent nicht verpassen und pünktlich 9 Uhr am Golfclub auf der Alster erscheinen.

Am Samstag (30. Januar 2010) ab 9 Uhr beginnt das Alster Ice Golf Masters.

Golfclub auf der Alster (vorm Anleger Fährdamm / Nähe Alster Cliff)
9 bis ca. 11 Uhr
Kosten: keine
Golf-Equipment: Was man als Golfer so braucht. Golfschuhe mit Eisenspikes geben wohl den besten Halt und die richtige Skikleidung schützt vor Frostbeulen :)

Teilnehmer-Liste und Anmeldung hier für Xing-Mitglieder!

Infos unter http://www.golfclub-auf-der-alster.de/

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner