Dienstag , März 19 2024
Home / PRO-NEWS / Phil Mickelson / Ryder Cup Rekord: US-Golfstar Phil Mickelson zum zwölften Mal dabei

Ryder Cup Rekord: US-Golfstar Phil Mickelson zum zwölften Mal dabei

Paris (dpa) – US-Golfstar Phil Mickelson hat einen ganz besonderen Ryder Cup Rekord in der 91-jährigen Geschichte des Kontinentalvergleichs aufgestellt. Der 48-Jährige aus San Diego trat am Freitag in Paris zum zwölften Mal für die USA an. Drei Mal holte er mit den Sieg im Kontinentalvergleich gegen die Europäer. Der fünfmalige Major-Sieger übertrumpfte damit den Engländer Nick Faldo, der in seiner Karriere auf elf Ryder-Cup-Einsätze kam.

Golft zum zwölften Mal beim Ryder Cup und holt damit einen historischen Ryder Cup Rekord in Sachen teilnahme: Phil Mickelson. Foto: Adam Davy/PA Wire
Golft zum zwölften Mal beim Ryder Cup: Phil Mickelson. Foto: Adam Davy/PA Wire

US-Team-Kapitän Jim Furyk schickte Mickelson am Nachmittag gemeinsam mit dem Ryder-Cup-Neuling Bryson DeChambeau auf den Platz. Am Vormittag hatte der «Lefty», so sein Spitzname, im Le Golf National noch pausieren müssen. Routinier Mickelson liegt derzeit in der Weltrangliste auf Position 25. Im Vorfeld des Ryder Cups war er erst per Wildcard von Furky für die US-Auswahl nominiert worden.

Für Mickelson ist es wohl die letzte Chance, erneut den Ryder Cup zu gewinnen. Drei Mal (1999, 2008, 2016) hielt er die goldene Trophäe bisher in den Händen. Ein Sieg mit dem US-Team auf europäischem Boden blieb dem Linkshänder aber bisher verwehrt.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner