Dienstag , März 19 2024
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Martin Kaymer 2018 im Dauer-Form-Tief? Vorzeitiges Aus in Dänemark

Martin Kaymer 2018 im Dauer-Form-Tief? Vorzeitiges Aus in Dänemark

Silkeborg (dpa) – Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer 2018 kommt weiter nicht aus seiner Formkrise heraus. Der zweimalige Major-Sieger aus Mettmann verpasste am Freitag beim European-Tour-Turnier im dänischen Silkeborg den Cut. Der 33-Jährige spielte am zweiten Tag eine schwache 76er-Runde und verfehlte mit einem Gesamtergebnis von 149 Schlägen klar die Qualifikation für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende.

Steckt derzeit in einer Formkrise: Golf-Ass Martin Kaymer 2018. Foto: Richard Ulreich/ZUMA Wire
Steckt derzeit in einer Formkrise: Golf-Ass Martin Kaymer. Foto: Richard Ulreich/ZUMA Wire

Kaymers Spielpartner an den ersten beiden Tagen bei der mit 1,5 Millionen Euro dotierten Veranstaltung in der Nähe von Aarhus war der europäische Ryder-Cup-Kapitän Thomas Björn. In der kommenden Woche vergibt der Däne noch vier Startplätze für den Kontinentalvergleich mit den besten zwölf Golfern der USA. Eine Nominierung von Kaymer war aufgrund der schwachen Saisonleistung des Rheinländers schon vor dem Turnier in Silkeborg äußerst unwahrscheinlich.

Silkeborg Ry Golf Club, Sommervej 50, 8600 Silkeborg, Dänemark

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner