Dienstag , März 19 2024
Home / News / PGA Tour: Achte 59er-Runde seit 1929

PGA Tour: Achte 59er-Runde seit 1929

PGA Tour – La Quinta (dpa) – Der Kanadier Adam Hadwin hat als erst achter Golfprofi in der Geschichte der amerikanischen PGA Tour die Marke von 60 Schlägen innerhalb einer Runde unterboten.

Neue Rekordrunde auf der PGA Tour
Der Kanadier Adam Hadwin freut sich nachdem er in La Quinta den Kurs in 59 Schlägen beendet hat. Foto: Chris Carlson

Hadwin brauchte beim Turnier im kalifornischen La Quinta in der dritten von vier Runden nur 59 Schläge auf dem 18-Loch-Kurs – und schaffte es damit in die Golf-Geschichtsbücher. Das gleiche Kunststück war kurioserweise gut eine Woche zuvor bereits dem US-Amerikaner Justin Thomas bei einem Turnier auf Hawaii gelungen.

Weitere Rekorde PGA Tour

Der Münchner Golfprofi Stephan Jäger hatte im vergangenen Jahr auf der zweitklassigen Web.com-Tour sogar eine 58er-Runde geschafft. Runden mit nur 59 oder weniger Schlägen gibt es im Golf fast nie. Leaderboard

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner