Dienstag , September 18 2018
Home / Golf exklusiv / Golf meets Single Malt Whisky: Bowmore Whisky Gewinnspiel geht in die Endrunde

Golf meets Single Malt Whisky: Bowmore Whisky Gewinnspiel geht in die Endrunde

‚Beim Abschlag ist es wie beim Whisky. Mit den Jahren wird man besser.‘ Das ist nicht nur eine Gemeinsamkeit, welche der Golfsport mit der Whiskybranche teilt. Beim Golf hat man einen Greenkeeper. Beim Whisky einen Grainkeeper. Vielleicht erkennt man bereits daran die schottischen Wurzeln der Sportart? Während der BMW International Open (2018 das letzte Mal in Köln-Pulheim) gab es Verkostungen mit dem Single Malt Whisky. Das Gewinnspiel geht langsam in die Endrunde!

Golf meets Single Malt Whisky: Bowmore Whisky Gewinnspiel geht in die Endrunde und die Teilnahme ist nur bis 15. Juli 2018 möglich.
Golf meets Single Malt Whisky: Bowmore Whisky Gewinnspiel geht in die Endrunde und die Teilnahme ist nur bis 15. Juli 2018 möglich.

Die berühmte Bowmore Brennerei im Herzen der Whisky-Insel Islay ist seit eh und je Anlaufpunkt für Whisky-Liebhaber aus aller Welt. Seit 1779 in Betrieb ist sie die erste von acht Destillieren auf Islay und eine der ältesten in ganz Schottland. Das milde Klima Islays sowie die Lage an der Küste sorgen für den einzigartigen ausgewogenen Geschmack mit der typischen Torfnote. Doch nicht nur vor Ort bringt Bowmore Golf und Whisky zusammen.

Noch heute wird Bowmore unverändert traditionell hergestellt: Die Mälzung der Gerste erfolgt nach wie vor in eigener Handarbeit und wird in Trockenöfen mit Torf befeuert.

Gewinnspiel Hauptpreis: Exklusive Reise nach Schottland

Bereits vor den BMW International Open startete Bowmore ein Gewinnspiel, welches jetzt in die Endrunde geht.

1. Preis: Eine 4-tätige Reise nach Islay, Schottland. Inklusive Flug, drei Übernachtungen im altehrwürdigen Hotel Harbour Inn, Gourmet-Dinners, exklusivem Whisky-Tasting und weiteren unbezahlbaren Momenten! Teilnahmeschluss für die Islay-Reise ist der 15.07 2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

slay Single Malt Scotch Whisky
Islay Single Malt Scotch Whisky

Mehr zu Bowmore

Vor über zwei Jahrhunderten im Jahr 1779 von der Familie Simson an der Küste von Loch Indaal gegründet, war Bowmore damals die erste Brennerei auf Islay. Heute ist sie zudem eine der ältesten in ganz Schottland. Der Single Malt Scotch Whisky aus Bowmore ist eine einzigartige Kombination aus reinstem Wasser des Laggan Flusses, hochwertigem Gerstenmalz, das zum Teil noch auf dem torfbefeuerten Kiln getrocknet wurde und einer Lagerung in besten Eichenfässern, die teilweise an einem ganz besonderen Ort reifen: Bowmore verfügt mit den berühmten No.1 Vaults über das älteste Whiskylager in Schottland und das einzige, das sich unter dem Meeresspiegel befindet. Seine dunklen, feuchten und kalten Bedingungen sind perfekt für die Reifung des Whiskys geeignet. Das milde Klima Islays sowie die Lage an der Küste sorgen somit für den einzigartigen ausgewogenen Geschmack mit der typischen Torfnote.

LESETIPP

Golf meets Whisky: Bowmore Gewinnspiel anlässlich der BMW International Open 2018 (ANZEIGE)

Bowmore als Turnierpartner verlängert das diesjährige Profiturnier 'BMW International Open' mit einem Gewinnspiel! ! Alle Infos und Links zum exklusiven Gewinnspiel!

Advertisement