Freitag , Juli 11 2025
Home / Golf exklusiv / Albarella Island: Golf, Luxus und Natur auf exklusiver Privatinsel

Albarella Island: Golf, Luxus und Natur auf exklusiver Privatinsel

Eine Privatinsel mit 18-Loch-Golfplatz, Rehen auf dem Fairway und Villen mit eigenem Pool? Was nach mediterranem Tagtraum klingt, ist auf der Isola di Albarella Realität! Mit der Eröffnung von sechs neuen Prestige-Villen erweiterte die nur fünf Kilometer lange Insel im Golf von Venedig bereits letzte Golfsaison ihr Angebot für anspruchsvolle Gäste.

zwischen Meerblick, Dünen und Wildtierbeobachtung
Zwischen Meerblick, Dünen und Wildtierbeobachtung: Die Golfrunden sind gier besonders! Fotocredit: Mirco Toffolo

Die autofreie Insel liegt im UNESCO-geschützten Po-Delta und ist ausschließlich Gästen mit Unterkunft vorbehalten – Diskretion, Ruhe und Raum zum Abschalten sind hier selbstverständlich. Selbst in der Hochsaison bleiben die kilometerlangen Strände leer – ein Privileg, das Albarella europaweit einzigartig macht.

Luxus mit Verantwortung: Prestige-Villen mit eigenem Golfcart

Die neu eröffneten Häuser bieten drei Schlafzimmer, drei Bäder, großzügige Outdoor-Flächen, Pool, teils Jacuzzi sowie einen Grillbereich – ideal für sechs Personen. Auch bei der Bauweise setzt man auf zeitgemäße Werte: energieeffizient, durchdacht und lichtdurchflutet. Inklusive sind u. a. ein Golfcart für bis zu vier Personen, Fahrräder, täglicher Strandservice in erster Reihe und sämtliche Nebenkosten – ab 650 Euro pro Tag.

Mit neuen Designvillen und viel Natur setzt die Insel Albarella gezielt auf stilbewusste Golfer
Mit neuen Designvillen und viel Natur setzt die Insel Albarella gezielt auf stilbewusste Golfer.

Golfen im Naturparadies

Der 18-Loch-Golfplatz von Albarella ist harmonisch in die Lagunenlandschaft eingebettet – zwischen Meerblick, Dünen und Wildtierbeobachtung. Rehe auf dem Green sind hier keine Seltenheit. Ergänzt wird das sportliche Angebot durch 25 Tennisplätze, Reitmöglichkeiten, Wassersport und sogar ein kostenloses Inselbähnchen. Zwei 4-Sterne-Hotels – darunter ein Golfhotel – runden das exklusive Setting ab.

Neben dem neuem Luxussegment stehen viele weitere Unterkunftsmöglichkeiten auf der Insel Albarella zur Verfügung: Zwei 4-Sterne-Hotels (Capo Nord Hotel und Golfhotel), Appartements, Reihenhäuser am Fjord, Ferienhäuser im Grünen – teils mit Pool. Ein Reihenhaus, z.B. Kategorie „Diamante“, für bis zu vier Personen, kostet pro Woche ab ca. Euro 910 €.

Warum Albarella für Golfer interessant ist

  • Diskretion & Exklusivität: kein öffentlicher Zugang

  • Golfplatz mitten im Naturreservat

  • Villenkonzept mit Golfcart & Premium-Service

  • Kurze Anreise ab Venedig – ideal für Wochenendtrips

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel basiert auf einer Pressemitteilung. Wir waren selbst noch nie vor Ort. Deshalb teilt uns Eure Erfahrungen gerne mit!

LESETIPP

Amundi Evian Championship: Jubiläen-Feuerwerk am Genfer See

Als einziges Major-Turnier Europas ist die Amundi Evian Championship ein Highlight des Damengolfs. Jetzt mehr über Stars, Geschichte und Termine erfahren!

BMW International Open: Engländer gewinnt das Münchner Profigolftunier

Die Finalrunde der BMW International Open bot Spannung pur. Für eine der größten Überraschungen sorgte allerdings ein 20-jähriger Münchner. Von Golfamateur Tim Wiedemeyer werden wir in Zukunft sicher mehr hören!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner