Wenn Fußballlegende und EAGLES Charity Golf Club-Mitglied Franz „Bulle“ Roth zum Golf Charity VIP Cup lädt, wird es sportlich, genussvoll und musikalisch – genau so, wie es sich für ein Jubiläum gehört. Der frühere FC Bayern-Star, bekannt für seine ikonische Rückennummer 6, mit welcher er 12 Jahre für den Rekordmeister auflief, organisierte gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Helena von Sarközy zum 10. Mal das beliebte Charity-Event in seiner Heimatstadt Bad Wörrishofen.

Ein sportlicher Tag auf Gut Ludwigsberg
Austragungsort war der malerische Golfclub zu Gut Ludwigsberg Türkheim, wo sich über 100 Golferinnen und Golfer zu einem sportlichen Kräftemessen trafen. Trotz der großen Teilnehmerzahl kehrten die Spielerinnen und Spieler nach Rekordzeit ins Clubhaus zurück.
Gala-Atmosphäre im Steigenberger Hotel Sonnenhof
Die Galaveranstaltung fand im Steigenberger Hotel Sonnenhof in Bad Wörishofen zur festlichen Galaveranstaltung ein. Vor rund 200 Gästen, darunter viele prominente Freunde des „Bullen“ aus dem EAGLES Charity Golf Club wie Julia Fleschenberg, Günter Maria Halmer, Sascha Hehn, Ireen Sheer, Michael Roll, Sepp Maier und Stefan Blöcher, sorgten Stargeiger Kirill Troussov und seine Schwester Alexandra Troussova für ein musikalisches Highlight.
Das in München lebenden Geschwister-Duo Kirill Troussov und Alexandra Troussova bilden die neue künstlerische Leitung des Klassikfestival am Ammersee im September.
Beeindruckende Spendenbilanz
Neben exquisitem Essen und musikalischen Darbietungen stand der Charity-Gedanke im Mittelpunkt des Abends. Durch Spenden, VIP-Auktionen wie FC Bayern VIP-Karten, exklusive Schläger von Costantino Rocca oder Diamantschmuck von Ramis. Traumhafte Reisen, darunter Aufenthalte im Posthotel Achenkirch, Schneeberger Hotel Südtirol und als Hauptpreis eine Reise ins legendäre Hilton Mauritius, das von der Münchner PR-Lady Annette Zierer übergeben wurde, kamen in diesem Jahr beeindruckende 42.000 Euro zusammen.
„Dass wir wieder 42.000 Euro zusammenbekommen haben und in den letzten zehn Jahren stolze 300.000 Euro für den guten Zweck sammeln konnten, hätte ich nie zu träumen gewagt,“ strahlte Franz Roth. „Ich bin einfach nur dankbar.“

Ein Abend voller Emotionen und Leidenschaft
Ohne die Unterstützung seiner Freunde und Partner wäre ein solches Turnier nicht möglich. Das zeigte sich auch an diesem besonderen Abend, an dem nicht nur sportliche Spitzenleistungen, sondern auch große Emotionen und herzliche Begegnungen im Mittelpunkt standen. Ein gelungenes Jubiläum, das wieder einmal bewiesen hat, dass Golf weit mehr als nur ein Sport ist.