Freitag , März 29 2024
Home / Golfplätze / Spanien / Mallorca / Alcanada / Rolex Challenge Tour Grand Final im Club de Golf Alcanada

Rolex Challenge Tour Grand Final im Club de Golf Alcanada

Das von The R&A unterstützte Rolex Challenge Tour Grand Final wird Anfang November 2022 zum Club de Golf Alcanada zurückkehren, nachdem hier bereits 2019 das Finale stattfand. Der Italiener Francesco Laporta gewann gleich doppelt das Grand Final und die Road to Mallorca-Rangliste.

Club de Golf Alcanada im Nord-Osten von Mallorca
Club de Golf Alcanada im Norden von Mallorca

Die European Challenge Tour hat in der Vergangenheit eine Vielzahl von Golfstars hervorgebracht. Darunter zum Beispiel 2018 den Ryder Cup Captain Thomas Bjørn. 2016 Open Champion Henrik Stenson und der zweimalige Ryder Cup Spieler Tommy Fleetwood.

Der Golfplatz Alcanada im Norden der Baleareninsel Mallorca misst 6.499 Meter und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Leuchtturm und die Bucht von Alcúdia. Das Küstenlayout, das sich zwischen den Hügeln und den Hainen schlängelt, wurde von Robert Trent Jones Jr. entworfen.

Kristoff Both, Golfdirektor des Club de Golf Alcanada, sagt: „Wir freuen uns sehr, auch 2022 das Grand Final der Rolex Challenge Tour mit Unterstützung von The R&A auszurichten. Es war ein großer Erfolg, als es 2019 zum ersten Mal bei uns stattfand, und wir können es kaum erwarten, alle Spieler und Fans wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

„Der Platz ist in einem ausgezeichnetem Zustand, und wir sind davon überzeugt, dass er sich im November 2022 bestens präsentiert um diesen talentierten Spielern ideale Turnierbedingungen zu bieten. Wir danken der European Challenge Tour für das Vertrauen, das Event wieder ausrichten zu dürfen! “ www.golf-alcanada.com

LESETIPP: Golfurlaub auf Mallorca

Natürlich werden auf viele Prominente auf den Fairways unterm Jahr gesichtet. Tennis-Star Rafael Nadal spielt gerne Golf als optimalen Trainingsausgleich. Er wohnt ja auch auf der Insel.

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner