Mittwoch , Mai 29 2024
Home / Golfplätze / Spanien / Mallorca / Pula Golf Resort: Mega Makeover on und off the course

Pula Golf Resort: Mega Makeover on und off the course

Als wir das letzte Mal Pula Golf gespielt haben sind mehr als vier Jahre vergangen. Bereits damals wurde an jeder Ecke gebaut, Suiten erweitert, das Clubhouse renoviert. Neben einem State of the Art Fitnessstudio gibt es jetzt auch einen exklusiven Spa. Letztes Jahr wurde die modernste Track Man Driving Range Europas fertig. 

Das historische Clubhouse ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt von Pula Golf.
Das historische Clubhouse ist nach wie vor Dreh- und Angelpunkt von Pula Golf. Hier befindet sich ein rustikales Restaurant mit mediterraner Küche

Als einer der besten Golfplätze auf der Insel gilt der Kurs des Pula Golf Resorts sowieso schon, welcher zwischen 2004 und 2006 von Profigolfer José María Olazábal umgestaltet wurde. Bereits acht Mal war die European Tour hier vor Ort. Der Par-72-Kurs mit einer Länge von 6.246m hat jetzt auch eine zweistöckigen Range.

Modernste TrackMan Driving Range Europas

Im März 2022 eröffnet steht das TrackMan-System nicht nur technikversierten Golfern zur Seite. Man kann auch unterhaltsame Minispiele wie „Longest Drive“, „Nearest-to-the-Pin“ oder „Bull’s Eye“ damit spielen und vielleicht mit Freunden gegeneinander antreten.

Die Speisekarte vom Resort-eigenen S’era de Pula Restaurant ist Gemüse-lastig, wird alles im hauseigenen 6000 qm großen Obst- und Gemüsegarten angebaut. Das Hotel, das bereits 1581 erbaut wurde, bietet zehn beeindruckende Zimmer, welche allesamt renoviert wurden. Neu sind 21 Suiten vis-a-vis des Clubhouses dazu gekommen, von denen die letzten sieben erst 2022 fertiggestellt wurden.

Pula Golf
Über Pula Golf liest man nicht viel in der deutschen Golfpresse

Pula Golf zählt zu den sportlichsten Golfplätzen Mallorcas

Das Pula Golf Resort erreicht man in weniger als eine Stunde vom internationalen Flughafen Palma an der Ostküste der Insel. Bereits mehrmals war die European Tour und die Legends Tour zu Gast. Das fällt spätestens auf, wenn man die lebensgroßen Plakate der Profigolfer auf dem Gelände verteilt sieht.

 

 

LESETIPP

Golf und Olympia: Reise- und Ticketinfos à la Verbraucherschutz

Während der Sommerolympiade 1900 war Golf das erste Mal in Paris und bei Olympia dabei. Jetzt richtet Frankreich zum sechsten Mal die Olympischen Spiele aus. Zum dritten Mal finden diese in Paris statt. Auf dem Le Golf Golfcourse war 2018 bereits der Ryder Cup.

Golfen in Saudi-Arabien: Neuer Golfplatz Shura Links

Saudi-Arabien soll bis 2030 in ein führendes Zentrum für nachhaltigen Luxus-Tourismus verwandelt werden. Wie dazu der erste auf Insel Shura gelegene 18-Loch-Links-Golfplatz passt? Nächstes Jahr wird der Course eröffnet!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner