Samstag , April 27 2024
Home / News / Golf Bad Saarow: Faldo will ‚Unvergleichliches schaffen‘

Golf Bad Saarow: Faldo will ‚Unvergleichliches schaffen‘

Englands Golf-Ikone Sir Nick Faldo ist zuversichtlich, den Ryder Cup 2022 durch einen spektakulären Kurs in Bad Saarow erstmals nach Deutschland zu holen. ‚Ich bin überzeugt davon, dass wir etwas Unvergleichliches schaffen‘, sagte der sechsmalige Major-Sieger und mittlerweile renommierte Golfplatz-Architekt nicht nur der Welt am Sonntag: ‚Der Kurs wird alle Charakteristiken besitzen, um die einzigartigen Momente heraufzubeschwören, die es nur im Ryder Cup gibt.‘ Im Vorfeld der British Open lud die deutsche Ryder Cup-Gesellschaft ins Land Brandenburg. Ob Golf Bad Saarow 2022 Golf-Geschichte schreiben wird, wissen wir alle erst im Herbst 2015, denn dann wird bekannt gegeben, welches Land den Ryder Cup austragen wird. 

Golf-Bad-Saarow
Im Herbst könnte Nick Faldo das ‚Go‘ für den neuen Golfplatz in Bad Saarow erhalten.

Beim legendären Kontinental-Wettkampf zwischen Europa und den USA erwarten die Veranstalter bis zu 55.000 Besucher pro Tag. Sollte sich Deutschland gegen die Mitbewerber Österreich, Italien und Spanien durchsetzen, würde der Umbau aus privaten Mitteln der Anlagenbetreiber in Brandenburg finanziert. Die Entscheidung über den Ryder-Cup-Gastgeber 2022 fällt im Herbst.
Faldos „Masterplan“, wie er sein Projekt selbst nennt, sieht vor, den Kurs in Bad Saarow für Zuschauer und Spieler gleichermaßen zu einem besonderen Ort zu machen. Die Fans sollen dabei „spektakuläre Schläge an den richtigen Stellen“ sehen.

Golf Bad Saarow: Neuer Golfplatz

Für die Golfer will Faldo „Spielbahnen kreieren, über die man nachdenken muss und die gleichzeitig viel Strategie und Können verlangen.“ Der 58-Jährige bezeichnete sein Vorhaben zwar als Herkulesaufgabe, aber: „Die erforderlichen Umbauten bereiten mir keine schlaflosen Nächte.“

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner