Dienstag , Juni 18 2024
Home / Golfplätze / Schweiz / Golf Urlaub Engadin / Wintergolf: Snow Golf Days auf St. Moritzersee

Wintergolf: Snow Golf Days auf St. Moritzersee

Bereits 1978 hatten die Engadiner erstmals ernsthaft über die Möglichkeit eines Winter Golf Turniers diskutiert. Der St. Moritzersee war für Golf tabu und immer für Polo & Co. reserviert. Seit 2023 wird der St. Moritzersee zum Golf-Parcour. 

Blick vom 9-Loch-Golfplatz des Kulm Hotels runter zum St. Moritzersee, welcher jetzt gefroren ist. Perfekt für Wintergolf
Blick vom 9-Loch-Golfplatz des Kulm Hotels runter zum St. Moritzersee, welcher jetzt gefroren ist. Perfekt für Wintergolf!

Wintergolf auf St. Moritzersee

Den täglichen offiziellen Amateur-Turniere folgen offene Golfspiele für alle Teilnehmer und Golfinteressierte. Gespielt werden neun Löcher beziehungsweise Bahnen; die extra angelegten Bahnen haben Längen zwischen 120 und 180 Meter, statt von Greens wird beim Wintergolfen von Whites gesprochen. Equipment zum Golfen kann vor Ort auch ausgeliehen werden.

‚Bereits im vergangenen Jahr haben die Snow Golf Days viele St. Moritz-Besucher zum Mitspielen begeistert. Die Leute haben unglaublich viel Spaß, im Schnee abzuschlagen‘, sagt Ramun Ratti, Geschäftsführer des renommierten Clubs. ‚Deshalb hatten wir uns im vergangenen Jahr entschlossen, dieses besondere Ereignis wiederaufleben zu lassen.‘

Termin Wintergolf: Vom 7. bis 9. Februar 2024 finden auf dem gefrorenen St. Moritzersee die Snow Golf Days statt

Der Engadine Golf Club ist der älteste Golfclub der Schweiz mit einer über 120 Jahre alten Geschichte. Im Sommer spielen Mitglieder und Besucher auf den Meisterschaftsplätzen in Samedan und Zuoz. Aufgrund ihrer hervorragenden Lage und Topografie zählen sie zu den schönsten Golfplätzen in der Schweiz.

St. Moritz Kalender 2024

26. bis 28. Januar Snow Polo World Cup und gleichzeitig E.A.T. / Engadin Art Talks

29. Januar bis 3. Februar – St. Moritz Gourmet Festival mit Jean-Philippe Blondet

4. bis 8. Februar – White Turf

7. bis 9. Februar – Snow Golf Days

14. bis  17. Februar – Cricket on Ice

17. Februar Cresta Run Grand National

22. bis 25. Februar Kunstmesse NOMAD

23. bis 24. Februar Autoevent The ICE

3. bis 10. März Engadin Ski Marathon Woche

LESETIPP

Bernd Ritthammer fährt privat Elektrotrolley

2012/2013 galt er als größtes Deutsches Golftalent - bis er an seinen Nerven scheiterte. Bernd Ritthammer kämpfte sich zurück! Ein Interview über Höhen und Tiefen im Golfsport!

Bayerische-Ski-Golf-Masters mit dritter Auflage auf der Zugspitze

Am 24./25. April 2015 geht es in Garmisch auf die Piste und übers Fairway! Mit dabei Felix Neureuther wenn nicht noch eine Absage eintrifft.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner