Samstag , Januar 31 2026
Breaking News
Home / Golf exklusiv / Golf & Ski im Zillertal: Perfektes Zusammenspiel bis Mitte April

Golf & Ski im Zillertal: Perfektes Zusammenspiel bis Mitte April

Golfspielen mit Blick auf schneebedeckte Dreitausender und danach perfekte Schwünge auf bestens präparierten Pisten? Im Zillertal kann man exklusive Golfrunden auf einem der besten Plätze Österreichs erleben und erstklassige Skiabfahrten bis in den April sich organisieren. Dabei ist das Zillertal schneller zu erreichen als Zell am See, Kitzbühel & Co. 

Vom Green auf die Piste: Die vier Großraumskigebiete im Zillertal –Hochzillertal-Hochfügen-Spieljoch, Zillertal Arena, Mayrhofner Bergbahnen – Mountopolis und die Ski - & Gletscherwelt Zillertal 3000 – ermöglichen perfekte Schwünge bis 21. April 2025 und darüber hinaus. Bildnachweis: © Zillertal Tourismus / Tom Klocker
Vom Green auf die Piste: Die vier Großraumskigebiete im Zillertal –Hochzillertal-Hochfügen-Spieljoch, Zillertal Arena, Mayrhofner Bergbahnen – Mountopolis und die Ski – & Gletscherwelt Zillertal 3000 – ermöglichen perfekte Schwünge bis 21. April 2025 und darüber hinaus. Fotocredit: Zillertal Tourismus / Tom Klocker

Golf & Ski im Zillertal – Kurzes Zeitfenster

Golfclub Zillertal-Uderns: Seit 15. März 2025 geöffnet

Der 18-Loch-Meisterschaftsplatz des Golfclub Zillertal-Uderns beeindruckt mit einer einzigartigen Kombination aus Spielqualität und Bergpanorama. Die Bahnen setzen sich aus vier Par-5-, neun Par-4- und fünf Par-3-Löchern zusammen. Dank der sonnigen Lage ist die Golfsaison hier von März bis November garantiert. Das beeindruckende Panorama der verschneiten Dreitausender macht jede Runde zu einem besonderen Erlebnis.

Eingebettet in die Landschaft des Zillertals bietet der 18-Loch Meisterschaftsplatz des Golfclub Zillertal-Uderns ab 15. März 2025 nicht nur ein anspruchsvolles Golferlebnis, sondern auch ein Panorama der verschneiten Dreitausender.Bildnachweis: ©Golfclub Zillertal-Uderns / Jukka Pehkonen
Eingebettet in die Landschaft des Zillertals bietet der 18-Loch Meisterschaftsplatz des Golfclub Zillertal-Uderns ab 15. März 2025 nicht nur ein anspruchsvolles Golferlebnis, sondern auch ein Panorama der verschneiten Dreitausender. Bis ca. Mitte/Ende April. Fotocredit: Golfclub Zillertal-Uderns / Jukka Pehkonen

Ein „Leading Golf Course“ mit Stil

Der Golfclub gehört seit 2016 zu den „Leading Golf Courses of Austria“ – ein Zeichen für höchste Qualität. Highlight ist das spektakuläre Green 9, das direkt vor der großen Sonnenterrasse des Clubhauses endet. Im modernisierten Clubrestaurant „Genusswerkstatt“ werden österreichische Klassiker und saftige Steaks serviert – perfekt für die entspannte Auszeit nach dem Spiel.

Ein neues Highlight ist der Fotopoint – ideal für ein Erinnerungsfoto mit Zillertal-Panorama. Die clubeigene Golfschule bietet Kurse für jedes Niveau: Vom Schnupperkurs über die Platzreife bis hin zu Einzelstunden mit PGA-Trainern. Für den Nachwuchs gibt es spezielle Sommer-Golf-Camps.

Vom Green auf die Piste

Golf und Skifahren an einem Tag? Im Zillertal ist das möglich! Über 80 % der Pisten liegen auf mehr als 1.700 Metern und bieten beste Schneeverhältnisse. In den vier Skigebieten – Hochzillertal-Hochfügen-Spieljoch, Zillertal Arena, Mayrhofner Bergbahnen – Mountopolis und der Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 – sind perfekte Abfahrten bis zum 21. April 2025 garantiert. Der Hintertuxer Gletscher bietet sogar die längste Skisaison Österreichs.

Fakten zum Zillertal
✔️ Höchster Berg: Hochfeiler (3.509 m)
✔️ 47 km Länge entlang des Zillers
✔️ Über 35.000 Einwohner in 25 Gemeinden
✔️ 7,6 Mio. Nächtigungen und 1,6 Mio. Gästeankünfte im Jahr 2023
✔️ Kulinarik von regionaler Hausmannskost bis Gourmet-Menüs

LESETIPP

Finca Cortesín – Wenn der Golfplatz zuerst kommt

Finca Cortesín gilt als eine der exklusivsten Adressen Spaniens, wenn nicht sogar Europas. Doch was das Resort wirklich so besonders macht, haben wir uns für ein paar Tage angeschaut!

Was dein Gesicht über dein Golfspiel verrät

Facereading im Golf - Mentale Stärke beginnt im Gesicht. In unserer neuen Serie analysieren wir die Schlüsselfaktoren mentaler Präsenz - und zeigen, welche Zonen im Gesicht mehr über dein Spiel verraten als dein Handicap.