Home / News / Top 10 der Golf Pro Twitterer

Top 10 der Golf Pro Twitterer

twitter-follow-me-postWer hautnah wissen will, in welchem Clubhaus Ian James Poulter die saftigsten Steaks isst, ob Stewart Cink mit seinem Sohn einen Golffilm schaut oder wie Trevor Immelman Gut Lärchenhof bei den Mercedes-Benz Champion-Ship bewertet – die Professionals twittern, was das Zeug hält. Und es ist tausend Mal besser als all die Stories in Sportzeitschriften & Co. Let‘s twitter!
Bei den Golfpros haben PGA oder DGV noch keine offiziellen Regelungen zu twitter.com ausgesprochen. Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt, denn gerade musste Football-Profi Chad Ochocinco seinen Zwitscher-Account löschen, weil die NFL ihm verbot, vor, während und nach Spielen zu twittern. Zahlen und Inhalte beziehen sich auf den Stand vom 11. September 2009.

Twitter-Pro Nr. 1: Stewart Cink, Stewartcink
Nach seinem British-Open-Sieg über Tom Watson ging es auch mit seinem Twitteraccount steil nach oben, denn eigentlich war er immer hinter Ian James Poulter (aktuelle Follower: 576.381), welchen er schlagartig überholte. Aktuelle Twitter-Follower: 847.763. Dagegen folgt er nur 47. Aus seinen Kurznachrichten erfährt man viel über ihn privat, z.B. dass er mit Sohnemann und Hunden allein den Abend verbringt und „Airplane 2“ gemütlich schaut oder welche weiße Hose er wann trägt. Ab und zu stellt er auch Fragen an seine Leser, z.B. ob jemand weiß, wann der „Labor Day“ dieses Jahr ist.

Twitter-Pro Nr. 2: Ian James Poulter, Ianjamespoulter
Heute verkündete er, wenn seine 576.381 Follower irgendwann die Millionen-Grenze erreicht haben, will er Give-Aways wie Putter, Schläger, etc. produzieren – alles mit seinem Namen. Nur wie kommt er an unsere Adressen? Er schaut gern Tennisstar Federer zu, entschuldigt sich für seine Unkonzentriertheit auf dem Golfplatz und bügelt selbst seine Hosen im Hotel auf. Er geht gern ins U2-Konzert und bezeichnet seine Nase als „Niagara-Fall“, wenn er ein zu scharfes Thai-Curry erwischt.

Twitter-Pro Nr. 3: John Daly, PGA_JohnDaly
Wegen seiner unkonventionellen Lebensweise und Golfstils ist er in USA bekannt wie ein bunter Hund. Bei seinem ersten Major-Turnier trank er Bier und rauchte ununterbrochen. Seine Entziehungskuren und seine Spielsucht füllten ganze Boulevardmagazine, immerhin soll er bis zu 60 Millionen Dollar verspielt haben. Trotzdem hat er nur 30.474 Follower, welchen er gerade twitcherte, dass er sich einer Stammzellenbehandlung unterzog. Hoffentlich ist es nichts Ernstes!

Twitter-Pro Nr. 4: Rory Mcilroy, Rorsmcilroy
Seine 12.740 Follower wissen, dass er neben Golf auch Autos liebt. Der letzte Twitter-Eintrag des 19jährigen liegt aber leider über einen Monat zurück.

Twitter-Pro Nr. 5: Paul Casey, Paul_Casey
Gestern wurde Gofllegende Arnold Palmer 80. Jahre alt. Paul Casey schickte ihm einen Geburtstagsgruß über Twitter, gefunden haben wir den „King of Golf“ leider nicht. Ob Casey´s 12.690 Followers Arnold Palmer noch kennen steht auf einem anderen Blatt.

Twitter-Pro Nr. 6: Chris DiMarco, ChrisDiMarco
DiMarco bekannt für seinen Klauengriff beim Putten trägt nicht täglich etwas in sein Twitter-Tagebuch ein. Letzten Monat testete er Ping-Schläger, welche er nächste Saison spielen wird und im Moment ist er im American Football Fieber. Seine Lieblingsmannschaft sind die Gators und 9.864 Follower fiebern mit ihm.

Twitter-Pro Nr. 7: Michelle Wie, themichellewie
Besucht gerade ihren Cousin in Arkansas und macht mit ihm gerade einen Blog, der ihr viel Spaß bereitet. Wenn dieser online geht, gibt sie 9.460 Followern bescheid. Mal schaun, was sie dann bloggt?

Twitter-Pro Nr. 8: Camilo Villegas, CamiloVillegasR
Letzte Woche begeisterte ihn die neue Golfmode-Kollektion in Soho im JLindeberg-Shop, diese Woche spielt er die Mercedes-Benz-Championship im deutschen Golfclub Gut Lärchenhof. Sein Urteil über den Platz: „Looks amazing“. 9.418 Follower hat der Kolumbianer.

Twitter-Pro Nr. 9: Annika Sörenstam, annika59
Ende 2008 stieg sie als Profigolferin aus, dafür als Golf-Trainerin und Golfplatz-Architektin ein und 6.372 Follower nehmen Tag für Tag an ihrem Leben teil, wenn sie neue Bilder auf ihrem Blog oder ihre Frühstücks-Ticks twittert.

Twitter-Pro Nr. 10: Trevor Immelman, TrevorImmelman
Der Südafrikaner ist gerade zufrieden mit seinem Spiel auf dem Nicklaus-Platz Gut Lärchenhof in Deutschland und freut sich besonders aufs deutsche Essen. Der größte Teil seiner 4.328 Follower war wahrscheinlich noch nie in Deutschland.

Bernhard Langer hatte mal einen Twitter-Account, hat diesen aber leider wieder gelöscht. Tiger Woods hat einen, allerdings nur mit 3.310 Followern und man hat das Gefühl, daß sein Manager bzw. seine PR-Agentur die Twitter-Einträge schreiben. Martin Kaymer können wir auch nicht mehr finden. Vor kurzem war er noch auf Twitter. Dafür können Sie aber uns http://twitter.com/exklusivgolfen auf Twitter finden. Folgen Sie uns doch, damit sie immer mit interessanten, spannenden und lustigen Geschichten up to date bleiben. Zudem finden Sie auf unserer Follower Liste die Twitter Accounts aller wichtigen PGA Turniere und viele weitere Golfprofessionals und Herstellermarken wie Callaway, Titleist etc. http://twitter.com/exklusivgolfen/following

LESETIPP

Die Sorgen der Golfprofis: Rorys McIlroy Verlobte hasst Tigers Woods Textmessages

Gerade macht Rory McIlroy Schlagzeilen mit seiner Absage in Abu Dhabi. Tiger Woods unterdessen schickt ihm Textmessages mitten in der Nacht. Was in denen steht hat er einen englischen Reporter live verraten.