Montag , Oktober 15 2018
Home / Lifestyle / Vom Pro-AM zum Pro-Race: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“

Vom Pro-AM zum Pro-Race: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“

BMW X6
BMW X6

Wenn Pros ihren Schlägersatz gegen Auto und Rennfahrerhelm tauschen wird eins schnell klar: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“. Auf dem Kanal von Ian James Poulter auf You Tube kann man das Pro-Race mit der Suche nach „IJP racing the X6M“ verfolgen … Camilo Villegas, Pat Perez, Zach Johnson, Charley Hofmann, John Mallinger und auch Ian Poulter setzen sich einen Rennfahrerhelm auf und gingen auf die Teststrecke mit der BMW-Flotte mit einem X.

Bereits vor zehn Jahren eroberte der erste BMW X5 die Straßen und machte aus Sport Utility Vehicle (SUVs) die neue Autosparte Sports Activity Vehicles (SAVs). Und Poulter räumt schnell mit dem Vorurteil auf, daß Offroader keine sportlichen Autos sind. Bei den vier Motoren von 235 bis 407 PS gehört das obligatorische Stabilitätsprogramm DSC, der Allradantrieb xDrive und auch die Dynamic Performance Control zur Serienausstattung. Wie beim Porsche kann man physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen, doch mit dem dynamischen Differenzial an der Hinterachse kann man Kurven deutlich weniger untersteuern und kommt generell sportlicher um die Kurve. Poulter überholt sogar einen X5, weil dieser bis zu 70 Kilo schwerer ist und sich dadurch nicht schnittig fahren lässt. Dafür greift man beim BMW X6 (ab 55.800 € mit dem kleinen Motor) fast 2.500 € tiefer in die Tasche als beim BMW X5. Die sechs Professionals hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß. Mehr Infos zum BMW X6!

LESETIPP

So kommt Ian Poulter doch zum Ryder Cup nach Hazeltine !

Ian Poulter ist doch dabei in Hazeltine. Team Kapitän Daren Clarke beruft ihn nach seiner verletzungsbedingten Absage als Spieler kurzerhand als Vizekapitän. Ich bin absolut begeistert, Ian als meinen Co-Kapitän ernennen zu dürfen", kommentiert Clarke seine Entscheidung für den emotionalen Leader Poulter. Der Ryder Cup 2016 findet am 27. September - bis 2. Oktober in USA in Hazeltine statt.

Advertisement