Freitag , April 19 2024
Home / Lifestyle / Vom Pro-AM zum Pro-Race: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“

Vom Pro-AM zum Pro-Race: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“

BMW X6
BMW X6

Wenn Pros ihren Schlägersatz gegen Auto und Rennfahrerhelm tauschen wird eins schnell klar: „Schweigen ist Golf, Reden ist Auto-Emotion“. Auf dem Kanal von Ian James Poulter auf You Tube kann man das Pro-Race mit der Suche nach „IJP racing the X6M“ verfolgen … Camilo Villegas, Pat Perez, Zach Johnson, Charley Hofmann, John Mallinger und auch Ian Poulter setzen sich einen Rennfahrerhelm auf und gingen auf die Teststrecke mit der BMW-Flotte mit einem X.

Bereits vor zehn Jahren eroberte der erste BMW X5 die Straßen und machte aus Sport Utility Vehicle (SUVs) die neue Autosparte Sports Activity Vehicles (SAVs). Und Poulter räumt schnell mit dem Vorurteil auf, daß Offroader keine sportlichen Autos sind. Bei den vier Motoren von 235 bis 407 PS gehört das obligatorische Stabilitätsprogramm DSC, der Allradantrieb xDrive und auch die Dynamic Performance Control zur Serienausstattung. Wie beim Porsche kann man physikalische Gesetze nicht außer Kraft setzen, doch mit dem dynamischen Differenzial an der Hinterachse kann man Kurven deutlich weniger untersteuern und kommt generell sportlicher um die Kurve. Poulter überholt sogar einen X5, weil dieser bis zu 70 Kilo schwerer ist und sich dadurch nicht schnittig fahren lässt. Dafür greift man beim BMW X6 (ab 55.800 € mit dem kleinen Motor) fast 2.500 € tiefer in die Tasche als beim BMW X5. Die sechs Professionals hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß. Mehr Infos zum BMW X6!

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner