Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Rory McIlroy sagt British Open ab

Rory McIlroy sagt British Open ab

Hamburg (dpa) – Der weltbeste Golfprofi Rory McIlroy hat nach seinem Bänderriss den Startverzicht auf die British Open bekanntgegeben. Eigentlich war uns das klar, denn mit einen Bänderriss kann man nach zwei Wochen nicht wieder top fit sein. ‚Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, nicht teilzunehmen‘, schrieb der 26-Jährige erneut bei Instagram und ist damit wieder einmal schneller als seine PR-Agentur: ‚Ich schaue langfristig auf diese Verletzung. Obwohl die Genesung gut voranschreitet, will ich erst in den Wettkampf zurückkehren, wenn ich mich zu 100 Prozent gesund und zu 100 Prozent konkurrenzfähig fühle.‘ Anfang dieser Woche sah es noch ein wenig anders aus, da hatte er nur die Scottish Open abgesagt und einen Start bei renommierten Golfturnier in St. Andrews in Aussicht gestellt.

 

Absage
Rory McIlroy wird nicht an den British Open teilnehmen. Foto: Tannen Maury

«Nach gründlicher Überlegung habe ich mich entschieden, die Open Championship in St. Andrews nicht zu spielen», hieß es am 8. Juli auf Instagram, wo der 26-Jährige auf einem Foto mit einer Spezialschiene am linken Fuß abgelichtet ist. Der Nordire hatte sich beim Fußballspielen die Bänder gerissen, zudem war die Kapsel in Mitleidenschaft gezogen. Schon die Scottish Open von Donnerstag an als Vorbereitungsturnier musste er canceln. Es werde eine Zeit dauern, bis die Verletzung ausgeheilt ist, obwohl die Rehabilitation gut vorankomme, schrieb McIlroy: «Ich möchte zurückkommen, wenn ich mich zu hundert Prozent gesund und wettkampftauglich fühle.» Im schottischen St. Andrews wäre der viermalige Majorchampion vom 16. bis 19. Juli Titelverteidiger gewesen.

 

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner