Aktuelles
Home / Golf exklusiv / Oktoberfest-Stimmung in Eichenried: Golf Festival mit zünftiger Trachtengaudi

Oktoberfest-Stimmung in Eichenried: Golf Festival mit zünftiger Trachtengaudi

Vom 11. bis 15. August 2010 findet das 3. Eichenrieder Golf Festival statt. Fünf außergewöhnliche Golftage, denn jeder Golftag steht unter einem anderen Thema. Den Auftakt macht zum Beispiel eine ‚Trachtengaudi‘. Bei einem Turnier geht es rundum Wellness und Gesundheit und am Sonntag findet erstmals der ‚Peak Performance Golf Award‘ statt. An allen fünf Tagen läuft ein ‚Hole in one‘-Sonderwettbewerb. Als Hauptpreis gibt es einen BMW Z 4 Roadster, den die BMW Niederlassung München zur Verfügung stellt.

Eichenrieder Dirndl-Madln im Golfcart: Martina Fischer (links), Marketing-Assistentin in der Golf Akademie München Eichenried, und Veronica Fischer, Sportsekretärin, passend gewandet zur ‚Trachtengaudi‘ am 11. August 2010 im Golfclub München Eichenried

Die Offene Golfwoche heißt im Golfclub München Eichenried ‚Golf Festival‘ und bietet zum 3. Mal fünf offene Turniere, bei denen Gäste herzlich willkommen sind! Das 3. Eichenrieder Golf Festival mit vielen sportlichen, kulinarischen, gesundheitlichen und musikalischen Highlights  dauert von Mittwoch, 11. August, bis Sonntag, 15. August; Gäste zahlen 35 Euro (Abendveranstaltung) bis 105 bzw. 125 Euro.

Den Auftakt macht die ‚Trachtengaudi‘ (18 Loch- und 9 Loch-Turnier) unter dem Motto ‚O`zapft is‘ mit Fassbier, bayerischem 3-Gänge-Menü und einer Trachten-Modenschau des Erdinger Gewandhauses Gruber.

Am Donnerstag, 12. August, geht es weiter mit ‚Body & Soul‘ unter dem Motto ‚Lassen Sie die Seele baumeln‘. Als Welcome Back Drink gibt es  gesunde Aloe Vera-Cocktails und abends ein 3-Gang-Vital-Menü.

Der Freitag wird in die Beine gehen, wenn das Turnier heißt: ‚Der mit dem Ball tanzt – It`s Party-Time‘. Ein DJ legt zur Abendveranstaltung auf mit dem Auftrag, daß alle Golfer bis spät in die Nacht tanzen.

Der Preis des Präsidenten am Samstag ist das einzige Turnier nur für Mitglieder, zu dem Eichenrieds Präsident Karl-Friedrich Löschhorn einlädt. Für den Abend sind Gäste herzlich willkommen (40 Euro).

Den Abschluss macht am Sonntag, 15. August, der erstmals veranstaltete ‚Peak Performance Golf Award‘, für den man bei der Anmeldung schon Pullover-Größe und Farbwunsch angeben sollte.

An allen fünf Tagen läuft ein ‚Hole in one‘-Sonderwettbewerb, dessen Einnahmen vollständig in das Jugendförderprogramm BIRDIES fließen. Als Hauptpreis gibt es einen BMW Z 4 Roadster, den die BMW Niederlassung München zur Verfügung stellt. Für die großzügige Unterstützung des Golf Festivals ist besonders dem Premium Partner Novethos Financial Partners zu danken. Das Anmeldeformular steht online unter www.gc-eichenried.de. Es sind noch Restplätze für die jeweiligen Turniertage frei.

LESETIPP

Golfclub des Jahres 2026: Was sich in Eichenheim verändert hat

Golf in Austria zeichnet Eichenheim als Golfclub des Jahres 2026 aus. Hinter dem Erfolg stehen Veränderungen am Platz und im Cluballtag. Golfmanager Steffen Ritschel erzählt, warum Spielbarkeit und Gastfreundschaft für ihn zusammengehören.

Eine Mitgliedschaft, drei Golfanlagen: Was hinter dem neuen Premium Club Circle steckt

Drei Golfanlagen, eine Mitgliedschaft: Der Premium Club Circle verbindet ab 2027 Valley, Wittelsbach und Garmisch. Danny Wilde erklärt, wer ohne zusätzliches Greenfee spielen darf – und warum der Wohnort eine Rolle spielt.