Donnerstag , Dezember 3 2020
Home / Golf exklusiv / Wer wird Deutschlands Golf Gesicht 2010? Fünf Finalistinnen stehen fest!

Wer wird Deutschlands Golf Gesicht 2010? Fünf Finalistinnen stehen fest!

Die Liste der Bewerberinnen für ‚Deutschlands Golf Gesicht presented by Althaus‘ war lang, denn Golferinnen aus ganz Deutschland haben beim ausgeschriebenen Wettbewerb mitgemacht und ihre Fotos fleißig hochgeladen. Mit Hilfe einer Internetabstimmung wurden fünf Bewerberinnen für das Finale im Golfpark Gut Häusern nominiert. Für sie geht es nun um den Titel und die weiteren Platzierungen während der UniCredit Ladies German Open-Woche bis 16.ten Mai 2010.

v.l.n.r.: Andrea Gebele (GC Bad Wörishofen), Leonie Reuter (Bln. Golfclub Gatow), Sandra Brodkorb (Golfanlage Green Eagle), Alisa Smola (GC Iffeldorf), Vicki Troeltsch (Münchner GC)

Bereits am Montag (10. Mai 2010) beginnt für die Finalistinnen das Programm. Begleitet von einem Kamera-Team werden sie im Westin Grande München im exklusiven Salon Gedeon für die Abendveranstaltung ‚Back-to-the-Roots‘ von Martina Eberl gestylt. Entscheident für die Auswahl des Golf Gesichtes Nummer 1 ist der nächste Tag. Die fünf Finalistinnen müssen ab 15.30 Uhr ihr Golfkönnen beim Golf-Triathlon unter Beweis stellen. Auf der Driving-Range treten sie in einem Golfwettbewerb gegeneinander an. Der Wettbewerb besteht auf Longest Drive, Nearest to the Pin und Putten. Danach gehts wie bei Heidi Klums beliebter Show ‚Deutschlands Top Model‘ um den Laufsteg. Die Finalistinnen müssen am Donnerstag in einer Modenschau von Golf House zeigen, ob sie auch auf dem Catwalk brillieren.

Anschließend werden sie von einer Jury auf Herz und Nieren in einem Frage/Antwort-Contest geprüft. Repräsentanten des Golfsport, aus der Modebranche, der Sponsorenpartner und Fotografen treffen danach die Entscheidung, wer Golfgesicht des Jahres 2010 wird. Die Krönungsfeier der Siegerin findet im Rahmen der Players Night am Freitag (14. Mai, ab 19.30 Uhr) im HVB Forum statt und der Gewinnerin flattert ein Werbevertrag von Althaus Tea für die Werbekampagne 2011 ins Haus, in welcher sie als Gesicht der Marke in Erscheinung tritt. Platz 2 bis 5 winken als Trost-Preise ein Golf House Katalog-Fotoshooting, traumhafte Golfreisen von Aldiana und Golfoutfits. Eine der ersten Bewerberinnen war übrigens Vicki Troeltsch vom Münchner Golfclub, welche es ins Finale geschafft hat.

Lesen Sie mehr über das Rahmenprogramm während der UniCredit Ladies Open 2010 presented by Audi!

Leoni Reuter wurde Deutschlands Golf Gesicht 2010!


LESETIPP

Charity Golf Cup der Josef Schörghuber Stiftung Gut Häusern

Trotz Golf-Konkurrenz wie Ladies German Open, Kaiser Cup in Bad Griesbach oder Porsche Cup in Strasslach teeten 125 Golfer beim traditionellen Schörghuber Stiftungs-Golfcup in Gut Häusern auf und sammelten eine stattliche Summe von 84.000 €.