Freitag , April 19 2024
Home / Equipment / Jetzt erobert die Tracht den Golfplatz: Exklusive Golfbags aus Großvaters Lederhosen

Jetzt erobert die Tracht den Golfplatz: Exklusive Golfbags aus Großvaters Lederhosen

Der Kölner Hans-Peter Schmidt hat langweiligen Golfbags den Kampf angesagt und fertigt unverwechselbare Golfbax in seiner kleinen Manufaktur. Sein Markenzeichen: Nicht von der Stange! Ob Firmenlogo, Vereinswappen, spezielle Ziernähte oder ein exklusives Leder – jedes Bag ist ein Einzelstück und wird nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Kürzlich brachte ein Kunde Hans-Peter Schmidt als Erbstück eine 100jährige Trachten-Lederhose, welche der Kölner in ein außergewöhnliches Golfbag verwandelte!

Bis dato hatte der Kölner Hans-Peter Schmidt exklusive Leder- und Fellmaterialien für seine individuellen und einzigartigen Golfbags verwendet. Als jetzt ein Kunde mit der Idee zu ihm kam, die geerbte Lederhose in ein Golfbag zu verwandeln, fertigte die kleine Manufaktur die erste ‚Goif-Taschn‘ (bayerisch und heißt übersetzt: Golfbag). Die natürlichen Eigenschaften des edlen Leders bleiben erhalten und so kann es dem Besitzer des Lederhosen-Golfbags passieren, daß die Tasche ihn glatt überlebt. Durch einen regenresistenten Imprägnierschutz, welchen der Kölner bei der Fertigung des Golfbags verwendet, reicht zur Reinigung handwarmes Wasser völlig aus. Und die Grundausstattung eines Golfbax kann sich sehen lassen, denn sie sind äußerst praktisch konzipiert. Das schaftschonende Schläger-Top mit bis zum Boden durchgehender Einteilung, eine verdeckte Schirmtasche, eine Reisehaube, ein Tragegriff und ein gepolsteter, breiter Tragegurt lassen das Bag gegenüber den jährlichen Hightech-Neuerscheinungen nicht alt aussehen. Sechs übersichtliche und unterschiedlich große Accessoires-Taschen sowie ein großes Kleiderfach sind mit 2-Wege-Reissverschlüssen versehen, daß das Lederhosen-Bag auch einen Schauer trocken übersteht.

Ein kleines aktuelles Golfbag-Angebot von GOLFBAX ist vielfältig in  den Kombinationsmöglichkeiten und die Preise liegen für die handgefertigten Ledertaschen ab 945 €. Einziger Knackpunkt: 6 bis 9 Wochen muß man ab Bestelldatum auf sein originelles Golfbag warten!

GOLFBAX, Ingendorfer Weg 49, 50829 Köln, Tel. +49 221 505500, www.golfbax.de


LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner