Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Luxushotels mit Golfen: Relais & Châteaux Gut Steinbach

Luxushotels mit Golfen: Relais & Châteaux Gut Steinbach

Das Relais & Châteaux Hotel Gut Steinbach im Chiemgau hat den Golfplatz Kössen fast vor der Haustür, dessen Löcher auf deutschem und österreichischen Boden sind. Für Urlauber bietet sich eine Runde Golf perfekt oder eine Schnupperstunde hier sehr gut an.

Luxushotels und Golfen: Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA im Chiemgau
Das Gelände von Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA im Chiemgau grenzt an den Golfclub Reit im Winkl, Kössen an.

Besonderes Golfcourse

Die beiden Regionen Bayern und Tirol kommen neben dem atemberaubenden Kaisergebirge und dem alpinen Spirit hier ins Spiel. Der malerische Golfplatz des Golfclubs Reit im Winkl e.V.-Kössen erlaubt Golfern, über Landesgrenzen hinweg zu spielen. Zwölf der insgesamt 18 Golfbahnen liegen in Bayern und die restlichen sechs in Tirol.

Luxushotels mit Golfturnier: Relais & Chateaux Gut Steinbach
Gut Steinbach – Chalet.

Zum Regenerieren nach der Runde ist der Heimat & Natur SPA auf Gut Steinbach perfekt, denn das Heimatrefugium im Chiemgau ist neben dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Golfanlagen auch ein Kraftort für Erholungssuchende. Auf 2.000 Quadratmetern finden Gäste hier verschiedene Saunen, einen 16 Meter langen Pool und Ruheoasen, die mit der Natur vor der Tür zu verschmelzen scheinen. Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA buchbar!

Natur pur auf einem sonnigen Hochplateau in den Chiemgauer Alpen

Seit 2010 wird das Gut von Klaus Graf und Susanne Gräfin von Moltke stetig im Sinne eines alpinen Nachhaltigkeitsprojektes ausgebaut und weiterentwickelt. Heimat, Ruhe, Boden bilden die grundlegenden Werte auf Gut Steinbach und ziehen sich durch alle Bereiche des rund 51 Hektar großen Anwesens: Ob bei der Energieversorgung durch Biomasse aus dem angrenzenden Ortsteil, der eigenen Bioland-zertifizierten Landwirtschaft oder in der Küche.

Chefkoch Achim Hack bezieht 80 Prozent seiner Produkte aus maximal 80 Kilometern Entfernung und kreiert daraus regional-inspirierte Heimatküche mit feinen Nuancen der Gourmetküche und wurde dafür mit einem Grünen Michelin-Stern ausgezeichnet.

Auf Gut Steinbach finden Familien wie auch Sportbegeisterte, Naturverbundene oder Tagungsgäste ihren idealen Rückzugsort: In einem der liebevoll gestalteten Zimmer oder sieben edlen Landhaus Chalets mit eigenem Private SPA, die sich um einen Naturweiher gruppieren. Das Konzept begeistert bereits viele, denn die Gäste-Bewertungen sind umfangreich und durchgehend Lobeshymnen.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner