Aktuelles
Home / Bildergalerien / Deutsche Antisepsis Stiftung: 6. Charity Golf Cup

Deutsche Antisepsis Stiftung: 6. Charity Golf Cup

Im Volksmund wird eine Sepsis als Blutvergiftung bezeichnet und man kann es kaum glauben, aber es ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Professor Dr.  Faist von der LMU Klinik München arbeitet für den Aufbau eines Informationsforums über die Krankheit, um der Bevölkerung eindrücklich die Gefahren und Gefahrenquellen aufzuzeigen. Ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Stiftung ist das alljährliche Golfturnier, für welches er Schützenhilfe vom Münchner Eagles Charity-Golfclub bekommt und deshalb am 21. September 2012 im Golfclub Feldafing wieder viele Prominente für den guten Zweck abgeschlagen haben.

2012 hatte der Wettergott ein Einsehen und schenkte Professor Faist ein wunderbares Golfwetter, was man vom Vorjahr überhaupt nicht sagen konnte (Antisepsis Golf Turnier 2011). Vier Jahreszeiten bei einem Charity-Tunier waren u.a. ein neuer Rekord neben einer sagenhaften Spendensumme. Mit 128 Spielern und über 160 Abendgästen wurde auch 2012 eine stolze Summe von über 30.000 € Spendengeldern gesammelt.

Alle Fotos von SchneiderPress/Wolfgang Breiteneicher

LESETIPP

Solheim Cup 2026: Europa gewinnt den Krimi von Bernardus mit 15:13

Was für ein Finale in Bernardus: Der Solheim Cup 2026 entwickelte sich zum Golf-Krimi – mit großen Emotionen, entscheidenden Putts und einem europäischen Happy End.

LIV Golf vor Neustart: Milliarden verbrannt – können Spieler die Liga retten?

Es ist die bislang größte Zäsur in der noch jungen Geschichte von LIV Golf: Die ...