Mittwoch , September 19 2018
Home / app-1-Slider / Amateurgolfer Franz Beckenbauer: Herz OP nach FC Bayern Golfturnier

Amateurgolfer Franz Beckenbauer: Herz OP nach FC Bayern Golfturnier

In der Golfsaison 2016 spielte Amateurgolfer und Eagles-Charity Golf Club-Mitglied Franz Beckenbauer wie immer viele Golfturniere! Ob Kaiser Cup oder FC Bayern Charity Golf Cup (28. August 2016) – Franz Beckenbauer teete gut gelaunt auf, obwohl parallel die Ermittlungen im Zuge der Sommermärchen-Affäre liefen. Letzte Woche überschlugen sich dann die Ereignisse mit Razzia und OP.

Franz-Beckenbauer-mit-Sohn-Joel
Franz Beckenbauer mit Frau Heidi und Sohn Joel. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

2016 war für Franz Beckenbauer persönlich ein turbulentes Jahr. Auch der Münchner Klatsch-Kolumnist Michael Graeter nimmt ihn unter die Lupe und schreibt auf seinem gleichnamigen Blog: ‚Man hätte nie gedacht, dass diese Lichtgestalt, der Weltmeister als Spieler, Teamchef und die Legende des Rekordmeisters ‚FC Bayern‘ jemals in Frage gestellt wird. Seit Jahrzehnten wirkt er unverletzbar, lebt unter ‚Artenschutz‘.

Franz Beckenbauer ist Geschäftsmann

2016 kaufte Franz Beckenbauer ein Geschäftshaus in Kitzbühel (man munkelt für 10 Mio.), welches nicht nur in direkter Nachbarschaft zum Luxushotel ‚Tenne‘ von Münchens Hotel-Unternehmerin Innegrit Volkhardt  liegt, sondern wo er sich gerade auch eine Penthousewohnung ‚on top‘ baut. Zuvor hatte er sein Bauernhaus für ca. 15 Mio. € an einen Kitzbühler Unternehmer verkaufen können. Doch zwischen den Millionengeschäften und Golfturnieren rückt mit dieser Herz-OP die Gesundheit in den Vordergrund und zeigt, dass das schönste Leben nichts wert ist ohne Gesundheit.

Franz Beckenbauer OP

Beckenbauer habe die OP seit mehreren Wochen geplant, berichtet die ‚Bild‘-Zeitung. Zwar hatten vergangenen Donnerstag Ermittler das Haus von Franz Beckenbauer in Salzburg durchsucht, dies dürfte damit nicht im Zusammenhang mit der OP stehen. Bild recherchierte nämlich weiter, dass Franz Beckenbauer bereits am Freitagmorgen in eine Klinik in Süddeutschland gereist ist, um Samstag eine mehrstündige Operation am offenen Herzen durchführen zu lassen, bei der ihm ein Bypass gelegt wurde. Das Management Beckenbauers war auf Anfrage der ‚Bild‘ nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Über den Zustand Beckenbauers nach der OP ist bisher nichts bekannt.

LESETIPP

Kaiser Cup in Bad Griesbach geht weiter

Franz Beckenbauer verkündete bereits den Termin für 2018 und lädt dann bereits zum 31. Mal zum Charity-Golfturnier. Was das Turnier so einzigartig macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement