Golfen mit Sybille Beckenbauer: Exklusive Birdie Trophy for women only

30. März 2011 | Exklusiv Golfen | Kategorie: Golfreisen, News

Traumhafte Destinationen, herrliche Golfplätze und exklusive Hotels sind das Markenzeichen der Birdie Trophy. Bereits seit zwei Jahren realisieren Sybille Beckenbauer und Rike Vormwald unter dem Label Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer exklusive Reisen für golfbegeisterte Ladys. Die erste Reise ging letztes Jahr nach Belek in der Türkei, in diesem Jahr stehen weitere anspruchsvolle und ausgesuchte Reiseziele, wie Portugal auf dem Golf-Reiseplan. exklusiv-golfen.de traf Sybille Beckenbauer!

Sibylle Beckenbauer spielt leidenschaftlich gern Golf. Foto: Jörg Steffens Photography

Ihr neues Label  Birdie Trophy by Sybille Beckenbauer bietet exklusive Reisen für golfbegeisterte Ladies.

Wie kamen Sie auf diese Idee?

Rike Vormwald und ich haben uns vor gut eineinhalb Jahren bei einem Golfturnier kennengelernt und uns auf Anhieb verstanden. Wir haben uns über alles Mögliche unterhalten, u.a. auch über das Thema Frauengolfen. Dazu gehören natürlich  Reisen  zu den schönsten Golfplätzen der Welt und auch Mode. Speziell bei den  Reisen waren wir uns schnell einig, dass es für Frauen nicht viele Angebote gibt, tolle Ziele gemeinsam mit anderen Frauen oder Freundinnen anzusteuern. Spontan kam uns die Idee: das machen wir! Mit golf.extra hatten wir einen kompetenten Partner für die Durchführung und Organisation unserer ersten Reise gefunden -  und dann ging es auch schon an die Umsetzung unserer Ideen. Heute schauen wir weiter nach vorn und sind bereits mit der Planung 2012 befasst.

Ihre erste ‘Birdie Trophy’ ging letztes Jahr nach Belek/Türkei: Sie residierten in einer herrlichen 5-Sterne-Anlage, spielten die Top-Plätze ‘Nick Faldo’ und ‘Montgomerie’.  Wie war Ihr Fazit?

Unsere Reisegruppe war eine bunte Mischung von Frauen aus der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und Deutschland. Von Anfang an bekamen wir absolut positives Feedback von den mitreisenden Damen und konnten so  ganz schnell feststellen, dass unser Konzept genau richtig ist. Alle Ladies fühlten sich wohl und bestens betreut und verstanden sich untereinander ausgesprochen gut. Es herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre.  Natürlich haben auch die örtlichen Bedingungen dazu beigetragen, dass sich unsere Vorstellungen von einer  tollen Reise erfüllten.

Türkei, Portugal, nächstes Jahr voraussichtlich Marokko und weitere schöne Destinationen. Wie suchen Sie Ihre Reiseziele aus?

Wir suchen unsere Reisen nach dem Gesichtspunkt des ‘Rundum-Wohlfühl-Pakets‘ aus. Die Ladies sollen sich nach der Ankunft um nichts mehr kümmern müssen, sondern einfach nur noch genießen. Ganz entscheidend bei der Auswahl sind uns Komfort, Spielspaß und der persönliche Wohlfühlfaktor. Wir sehen zu, dass wir pro Reise mindestens auf zwei oder drei herausragenden Plätzen spielen, am liebsten auf noch mehr Plätzen.

Im November geht es nach Portugal, in ein wunderschönes 5-Sterne-Hotel, das Praia d‘el Rey Marriott Golf & Beach Ressort. Dieses Luxushotel liegt im Norden von Lissabon. Was erwartet die Ladies dort?

Das Praia d‘el Rey Marriott Golf & Beach Resort ist ein wunderschönes 5-Sterne-Luxusresorthotel im Norden von Lissabon an der Westküste mit atemberaubendem Blick aufs Meer. Es bietet alles, was das Herz begehrt, von gemütlichen Zimmern, wunderbaren Restaurants, ein luxuriöses Spa und eine wildromantische Atlantikküste. Wir werden den hoteleigenen 18-Loch-Championship-Golfplatz spielen, der für jeden Golfer Herausforderung ist. Laut dem Golf World Magazine liegt er auf Platz 13 der 100 besten Golfplätze des kontinentalen Europa. Außerdem auf dem Golden Eagle Course und dem Bom Sucesso Golf Course.

Ihre Philosophie lautet ‘sportlich, aber nicht verbissen’. Welche Voraussetzungen müssen die Ladies erfüllen? Gibt es  z.B. spezielle Handicapvorgaben?

Nein, es gibt keine Handicap-Vorgaben. Alle Ladies sind willkommen. Es handelt sich auch nicht um eine Turnierwoche oder  -tage. Vielmehr stellen wir  jeden Tag  neue Flights zusammen, sodass sich die Ladies nach Lust und Laune besser kennenlernen.

Wie setzt sich die Birdie-Trophy zusammen? Nach welchen Vorgaben spielen Sie?

Wir versuchen auf so vielen Plätzen wie möglich zu spielen. Jeden Tag werden in den unterschiedlichen Gruppen Tagessiegerinnen mit kleinen Preisen geehrt. Am Ende des letzten Spieltags wird die ‘Birdie-Trophy’-Gesamtsiegerin ermittelt.

Sind Sie bei  jeder Reise selbst dabei?

Ja, ich bin bei allen Reisen dabei und auch meine Partnerin Rike Vormwald. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten traumhaften Reisen!

Wie gestalten Sie das Abendprogramm? Gibt es ein Rahmenprogramm für die Sinne?

Grundsätzlich sind die Ladies  frei in der Gestaltung ihrer Abende. Aber natürlich freuen wir uns, wenn wir sie gemeinsam verbringen und haben dafür auch jedes Mal ein entsprechendes individuelles Programm. Neben schönen Restaurants besuchen wir je nach Lust und Laune besondere Highlights der Umgebung.

Wie bereiten Sie sich vor?

Golf gehört für mich zu den schönsten, aber auch schwierigsten Sportarten, die ich bisher ausgeübt  habe. In erster Linie steht bei mir der Golfspaß und nicht der Golffrust im Vordergrund und da gehört etwas Training sicher dazu.

Verraten Sie uns Ihre Lebensphilosophie?

‘Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.’

Nächste ‘Birdie Trophy’-Reise: 6.11.2011 – 13.11.2011 Praia d´el Rey Marriott Golf & Beach Resort ***** nach Portugal, Preis: 1.736 € p.P. im DZ. Alle Reise-Details und Anmeldeformular!

Tags: , ,

Diese Artikel sollten Sie lesen:

Schreibe einen Kommentar