Samstag , April 27 2024
Home / Golf exklusiv / Olympia beschert uns eine Golf Briefmarke!

Olympia beschert uns eine Golf Briefmarke!

Ab 2. Mai 2016 gibt es eine eigene Golf-Briefmarke! Beim Golfball Bild hätte man sich vielleicht mehr Mühe geben können, denn wie ein moderner Golfball sieht er nicht aus. Aber vielleicht wollte man eine Mischung aus einem antiken Golfball (vom gutta-percha‘ bis zum ‚Feathery‘ über ‚Mesh‘) gepaart mit den Dimples auf den heutigen Golfbällen, welche 1940 Einzug in die Golferwelt hielten? Egal! Wir haben jetzt eine Golfmarke!

Olympia-Briefmarken
Warum Golf die teuerste Briefmarke erhalten hat, konnte uns niemand richtig erklären!

Die diesjährigen Briefmarken ‚Für den Sport‘ zeigen Fußball, Rugby und Golf. Golf hat natürlich die Sondermarke wegen Olympia erhalten, weil die Sportart nach 100 Jahren wieder zu einem Sportgroßereignis gehört. Neben dem Golf wird in diesem Sommer aber auch Rugby in Rio de Janeiro ins olympische Programm zurück kehren. Der Golfball ziert die 145-Cent-Marke, die für 2 Euro erworben werden kann. Der Aufschlag von 55 Cent geht zu Gunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe, die mit jedem Briefmarkenkauf unterstützt wird. Die begehrten Sammlerstücke sind unter www.sportbriefmarken.de erhältlich. 

Seit 1968 werden die Marken zugunsten der Sporthilfe aufgelegt. Dem Spitzensport sind aus den Erlösen der Sportbriefmarken über 130 Millionen Euro an Fördermitteln zugeflossen. Insgesamt fördert die Sporthilfe jährlich rund 4.000 Athleten mit 10 bis 12,5 Millionen Euro. Unter den geförderten Athleten sind auch Spielerinnen und Spieler des Golf Team Germany und damit können wir Nachwuchsgolfer selbst fördern, wenn wir diese Briefmarke kaufen! Wer wissen will, für was die Gelder dann ausgegeben werden, der wende sich bitte an den DGV (Deutsche Golf Verband)!

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner