Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf-Club Bad Wörishofen

Schlingenerstr. 27
87668 Rieden
Tel.: +49 8346 777
Ansprechpartner: Herr Peter Leinsle
Webseite: www.gc-bw.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole: 11

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

1980 wurde der Golfplatz Bad Wörishofen mit Clubhaus eröffnet. Der bekannte Golfplatzarchitekt Donald Harradin designte den Golfplatz und teilweise wurden Grüns und Fairways nach Input von Thomas Himmel überarbeitet. Da der 18-Loch-Masterplatz in einer einzigartigen, parkähnlichen Landschaft im Herzen des Allgäuer Voralpengebietes eingebettet liegt, überrascht eine fast unberührte Natur. Wer Glück hat, sieht einen Storch über die Fairways stolzieren. In den vielen Seen tummeln sich Schwäne und ab und zu trifft man auf eine uralte Eiche. Der alte Baumbestand fällt auf, doch besonders die alten Eichen erzählen hier eine Geschichte, denn als es noch Postkutschen gab und die alte Straßenroute mitten durchs Allgäu führte, zeigten diese Eichen den Kutschenfahrern den Weg.

Stets aktuelle Infos zu „Golf-Club Bad Wörishofen” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 50 Euro, Sa, So, FT 70 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Steigenberger Hof Hotel Sonnenhof

Webcam



Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Golf-Club Bad Wörishofen auf Facebook

Das Thema „Natur & Golf“ spricht sich bei unseren Fellnasen doch tatsächlich schneller herum als wir geahnt haben.
Bei strahlendem Sonnenschein hat es sich dieser hübsche Mader den ganzen Tag auf unserer Terasse gemütlich gemacht! you’re welcome …

Übrigens…

Wenn auch Sie mal etwas zu feiern haben, Ihr Geburtstag ein ganz großer Tag werden soll.

Oder aber sogar Ihr Firmenjubiläum bevor steht, ein Mitarbeiter Event geplant ist…
Für welchen Anlass Sie auch immer einen ganz unvergesslichen Tag suchen, sprechen Sie uns sehr gerne an!

Tagen & golfen
Schnuppergolfen mit unserm Pro

In Zusammenarbeit mit dem Vitalhotel Sonneck, unserer Clubgastronomie und unserem Team, machen wir fast alles möglich damit Ihr Event ein wirklich unvergesslicher Tag wird!

DAMENREISE AN DEN ACHENSEE MIT 30 TEILNEHMERINNEN SCHÖN WAR´S!

Nach den nicht enden wollenden Regentagen bangten wir natürlich wegen des Wetters an unserem diesjährigen Ausflug. Aber wer hätte das gedacht, wir fuhren am 20.06.2016 ohne Regen in Rieden ab und das blieb auch so alle drei Tage. Unser Ziel, den Golfplatz Achensee in Pertisau, erreichten wir problemlos nach ca. 2 ½ Stunden.

Der Platz war natürlich nach den Regentagen nass, aber gut bespielbar. Nach der ersten Runde am Montag konnten wir am Nachmittag unsere Zimmer beziehen und uns auf das schöne Hotel und ein gutes Abendessen freuen.

Sehr vorteilhaft war, dass das Hotel direkt am Golfplatz lag.

Am Dienstag spielten wir den gleichen Platz und jetzt konnte der Golfplatz Achensee, bei zumindest zeitweisem Sonnenschein, auch seine Schönheit zeigen. Es gibt nicht viel Plätze, die so abwechslungsreiche Spielbahnen und dieses wunderschöne Panorama haben.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns am Mittwoch schon wieder auf den Heimweg machen.

Nach einem Zwischenstopp am Golfplatz Bad Tölz und einer schweißtreibenden 9-Loch- Runde freuten sich alle Damen auf unser diesjähriges Abschlussessen, das ich bei Michaela Hager in der Tölzer Schießstätte reserviert hatte.

Hier wurden unsere Erwartungen weit übertroffen, was das Essen und auch die gemütliche Sitzgelegenheit betraf. Frau Hager mit ihrer äußerst charmanten Art und Freundlichkeit begrüßte uns persönlich. Aber der absolute Höhepunkt war, dass sich kurzfristig und überraschend ein sehr großzügiger Sponsor fand, der uns dieses wunderbare Essen spendierte. Auch an dieser Stelle unserem Sponsor nochmal ganz herzlichen Dank.

Euch allen nochmals vielen Dank für das schöne Geschenk für mich.

Liebe Damen, nächsten Donnerstag findet bei uns das Freundschaftsspiel mit dem GC Schloss Igling statt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele anmelden und uns auch bei der Halfway unterstützen.

Anmeldeschluss ist diesmal bereits am Dienstag um 17.00 Uhr!

Bis dahin alles Gute

Euer Ladies Captain

Ingrid Kübler

ZWANZIG GÄSTE MIT GUTER LAUNE UND REICHLICH SONNE IM GEPÄCK

Am Mittwoch reisten 20 Golferinnen und Golfer aus dem GC Starnberg zu unserem jährlich stattfindenden Freundschaftsspiel an. Im Gepäck hatten die 5 Damen und 15 Herren gute Laune und einen weiß-blauen Himmel. Aber auch wir hatten einiges zu bieten, denn trotz der vielen Regenfälle der Vortage war unser Platz, dank unserer Greenkeeper, in einem hervorragenden Zustand. An der Birdie Bar reichte uns unsere Maria zusammen mit Helmut Mück eine Brotzeit mit Getränken und das Team Engel servierte ein Coming Home sowie vor der Siegerehrung ein von allen Teilnehmern gelobtes Dinner.

Den Lauf des Tages hatte wohl Ute Kadach. Sie gewann nicht nur die Damen Brutto Wertung, sondern auch den Nearest-to-the-pin sowie den Longest Drive. Das Brutto der Herren gewann mit 26 Punkten Anton Schmid, der sich ebenfalls den Longest Drive sicherte. Das nennt man wohl Spielerin und Spieler des Tages. Die Klasse A bis C gewannen Rüdiger Geida, Hans Hindelang und Otto Wiedemann. Die weiteren Preisträger waren Albert Betz, Polykarp Völk, Günther Liedl vom GC Starnberg, Matthias Bisle und Volker Schöning. Gerhard Helzel hatte mit 2,15 Metern Abstand zur Fahne den präzisesten Schlag an der Bahn 8 und sicherte sich damit den Nearest-to-the-pin der Herren. Noch zu erwähnen bleibt, dass der Mannschaftsvergleich, bei dem die 15 besten Nettoergebnisse gewertet wurden, mit 459 zu 378 Punkten an unsere Mannschaft ging.

Im nächsten Jahr wollen aber unsere Gäste Revanche und so erwarten uns die Spielerinnen und Spieler um den Seniors Captain Alfred Ament vom GC Starnberg, zu einem neuen Freundschaftsspiel.

Am 29. Juli lädt uns Elles Schuster von der S&K Reiseinsel zu seinem Turnier ein und würde sich über eine große Teilnehmerzahl freuen. Alle Spieler erwartet wie bereits in den vergangenen Jahren eine gute Verpflegung an der Neun, sowie schöne Preise bei der Siegerehrung. Als Coming Home warten Fleischpflanzerl mit Brot auf die Rückkehrer und am Abend wird Schweinegeschnetzeltes und Fischragout mit Spätzle, Reis und Gemüse als Buffet sowie Obstsalat mit Eis serviert.

Bis zum nächsten Mittwoch

Euer Seniors Captain

Wolfgang Ambrosius

EGM REDUZIERT DIE SOMMERWARE!

Ab sofort sind alle Sommerartikel mindestens bis zu 30% reduziert.

Neue Ware ist gestern eingetroffen.
Viele reduzierte Schuhe!

Bitte Termin vormerken!!
Nächster EGM Demo-Day am Freitag, 05.08.16, 13 – 18 Uhr

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub an der Hammerschmiede
  • Entfernung: distance“:3, km
  • Golfanlage zu Gut Ludwigsberg
  • Entfernung: distance“:1 km
  • Golfclub Schlo\u00df Igling
  • Entfernung: distance“:17, km
  • Golfclub Stenz
  • Entfernung: distance“:26, km
  • Allg\u00e4uer Golf- und Landclub e.V.
  • Entfernung: distance“:26, km
  • Golfanlage Auf der Gsteig
  • Entfernung: distance“:3 km
  • Golfpark Schlo\u00dfgut Lenzfried
  • Entfernung: distance“:35, km
  • MGC M\u00fcnchener Golf Club
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Golfclub Augsburg
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Golfclub Waldegg-Wiggensbach
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfanlage Alpenseehof
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfclub Memmingen Gut Westerhart
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfclub K\u00f6nigsbrunn
  • Entfernung: distance“:39, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche