Sonntag , Dezember 4 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golf-Club Bad Wörishofen

Schlingenerstr. 27
87668 Rieden
Tel.: +49 8346 777
Ansprechpartner: Herr Peter Leinsle
Webseite: www.gc-bw.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole: 11

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

1980 wurde der Golfplatz Bad Wörishofen mit Clubhaus eröffnet. Der bekannte Golfplatzarchitekt Donald Harradin designte den Golfplatz und teilweise wurden Grüns und Fairways nach Input von Thomas Himmel überarbeitet. Da der 18-Loch-Masterplatz in einer einzigartigen, parkähnlichen Landschaft im Herzen des Allgäuer Voralpengebietes eingebettet liegt, überrascht eine fast unberührte Natur. Wer Glück hat, sieht einen Storch über die Fairways stolzieren. In den vielen Seen tummeln sich Schwäne und ab und zu trifft man auf eine uralte Eiche. Der alte Baumbestand fällt auf, doch besonders die alten Eichen erzählen hier eine Geschichte, denn als es noch Postkutschen gab und die alte Straßenroute mitten durchs Allgäu führte, zeigten diese Eichen den Kutschenfahrern den Weg.

Stets aktuelle Infos zu „Golf-Club Bad Wörishofen” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 50 Euro, Sa, So, FT 70 Euro

Hotelempfehlung

Der Club empfiehlt: Steigenberger Hof Hotel Sonnenhof

Webcam


Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golf-Club Bad Wörishofen auf Facebook

PREMIERE IM GC BAD WÖRISHOFEN – 1. KART´L-TURNIER FÜR SOZIALE ZWECKE

Am Di., den 15.11.2016 richtete der GCBW zusammen mit dem Kaufbeurer Rotary-Club im Gasthaus RID, Clublokal des Golfclubs, das 1. Schafkopf- und Skatturnier in allererster Linie zugunsten sozialer Zwecke aus. Eine beachtliche Zahl von 52 Schafkopfern und darüber hinaus 12 Skatspielern folgten meist durch persönliche Einladung der Organisatoren Rudi Weis und Ulrich Deisenhofer unter Mithilfe des Sekretariats dem Weg zu diesem Anlass.

Beide hatten für die begleitende Tombola insgesamt 67 meist wertvolle Preise gesammelt und ansprechend aufgebaut, wodurch auch der größte Erlös für die sozialen Zwecke des Turniers erzielt wurden.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Präsidenten des GCBW. Peter Ried und des derzeitigen Vorsitzenden des Rotary-Clubs Kaufbeuren, Wolfgang Zasche wurden die Plätze für das Turnier gelost und mit je 30 Spielen vor und nach der Pause das Kartenglück herausgefordert sowie das persönliche Können eingebracht. Erfreulicherweise waren auch eine ganze Reihe Damen mit von der Partie.

Durch gründliche Abwägung mit den beiden Ausrichtern wurden begleitend zwei verschiedene soziale Projekte unterstützt:

Das Suchtpräventionsprojekt „SuPra“ des Rotary-Club und
Das Engagement des Fördervereins Frauenhaus Kaufbeuren

200,00 Euro kamen insgesamt für „SuPra“ zusammen durch automatischen Einbehalt von 3,00 Euro aus dem Startgeld von 10,00 Euro.
675,00 Euro erlöste die Tombola (570,00 Euro) zusammen mit gespendeten Gewinnen oder Gewinnanteilen (105,00 Euro) der Spieler des Turniers für das Frauenhaus Kaufbeuren.

Allen Sponsoren, die bereit waren, mit Gutscheinen oder Sachpreisen die Tombola zu unterstützen, seinen an dieser Stelle herzlichst gedankt.

Aufgrund des sehr erfreulichen Erlöses im Rahmen der Teilnehmerzahl aber auch wegen der beachtlichen Erlöse für die sozialen Projekte soll auch 2017 wieder am Dienstag vor dem Buß- und Bettag Mitte November an gleicher Stelle das 2. Kart´l-Turnier folgen.

Herzlicher Dank gilt abschließend Petra Müller vom Sekretariat, die sich freiwillig als Kassiererin und Losfee zur Verfügung gestellt hat, Albert Betz für die Auswertung des Schafkopfturniers sowie Herrn Günther Bernhard für die Organisation des Skatturniers.

Rudi Weis

Siegerliste 1. Kart´l-Turnier

SCHAFKOPFTURNIER

1. Michael Simmler – TCN – 63 Punkte

2. Josef Schmalholz – GCBW – 58 Punkte

3. Helmut Leonhart – TCH – 41 Punkte
Dieter Gabriel – Gast – 41 Punkte

5. Josch Saemann – TCN – 37 Punkte
Helmut Mak – GCBW – 37 Punkte
Helge Gebler – Gast – 37 Punkte

8. Wolfgang Ambrosius – GCBW – 36 Punkte

9. Inge Kollmann – GCBW – 33 Punkte
Sebastian Weihele – TCN – 33 Punkte

11. Robert Feifel – Gast – 32 Punkte

12. Max Merkel – Gast – 31 Punkte

13. Wolfgang Zasche – Rotary – 24 Punkte
Walter Oppolzer – TCN – 24 Punkte

15. Mario Adelmann – Gast – 22 Punkte

Vielen Dank allen Spielern für die rege Beteiligung an der Tombola sowie an diejenigen, die ihren Gewinn oder Anteile davon zusätzlich für das Frauenhaus gespendet haben.

SEASON MATCHPLAY 2016

Wir freuen uns Ihnen die diesjährige Gewinnerin unseres Season Matchplays 2016 zu präsentieren.

Am kühlen Montag traten Michaela Ustorf und Josef Schmalholz zum letzten Season Matchplay des Jahres an.
In diesem sportlichen Wettkampf konnte sich Michaela Ustorf mit 4 auf 3 gegen Josef Schmalholz durchsetzen und gewann damit das diesjährige Season Matchplay.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren ganz besonders Michaela zu dem tollen Erfolg.

Ihr Team vom Golfclub Bad Wörishofen e.V.

SAISONABSCHLUSS 2016 – SENIORENMANNSCHAFT AK 50

Zum 2. Mal fuhr die Seniorenmannschaft Ak 50 zum Saisonende nach Bad Waldsee.

Bei bestem Wetter spielten wir am ersten Tag den Old Cours. Nach einem schönen Abend ging es am nächsten Tag auf den New Cours. Es gab eine Einzelwertung und eine Gesamtwertung beider Tage.

Am ersten Tag gewann das Brutto nach stechen Günther Heide, Netto sicherte sich Erwin Gehensel.

Das Gesamtbrutto für beide Tage ging an Bernd Sieber, Gesamtnetto an Erwin Gehensel.

Nach den Turnierenden und gemeinsamen Essen kam das Gespräch auf die nächste Saison. Erfreulicherweise stellten sich 2 unserer Spieler sofort zur Verfügung.

Erwin Gehensel und Hartmut Amenda übernehmen ab 2017 die AK 50 sowie die Schwabenliga 1.

Von den Anwesenden ist dieses freudig aufgenommen worden. Ich wünsche den beiden Captain einen guten Start in die neue Saison.

Bernd Sieber

Auf dem Bild fehlen Detlev Raupach, Erich Jilka und Wolfgang Ambrosius. Sie konnten aus terminlichen Gründen nicht mitfahren.

PLATZREIFE-TURNIER 2016

Bei prima Herbstwetter trafen sich 7 Teilnehmer und 4 Betreuer (Rudi Weis, Carolin und Axel Kyek und Heinz Fehsel) zum Platzreife-Turnier zum Saisonabschluss.
Es war nur schade, dass sich nicht mehr Spieler gemeldet hatten. Sie verpassten eine sehr gesellige Runde mit anschließender Siegerehrung im Clubrestaurant. Die Sieger waren:

Brutto:
Hans Winkler – verbesserte sein Hcp von 44 auf 41

Netto:
Marianne Götz – verbesserte ihr Hcp von 38 auf 36
Kathrin Brown – verbesserte ihr Hcp von 54 auf 52
Antje Knoth – verbesserte ihr Hcp von 40 auf 39

Wir gratulieren allen Siegern und nochmals recht herzlichen Dank an die engagierten Betreuer!

Die 7 „Mannsbilder“ führten im Anschluss noch einen Putting-Wettbewerb durch, bei dem die letzten vier die Damen auf ein Getränk nach Wahl einladen mussten.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr zahlreiche Teilnehmer bei den Beginner-Treffs begrüßen zu dürfen.

Auf dem Bild hinten von li. nach re.: Heinz Fehsel, Rudi Weis, Wolfgang Fußmann und Hans-Jürgen Knoth
Auf dem Bild vorne von li. nach re.: Hans Winkler, Antje Knoth, Katrin Brown, Marianne Götz, Carolin und Axel Kyek

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub an der Hammerschmiede
  • Entfernung: distance“:3, km
  • Golfanlage zu Gut Ludwigsberg
  • Entfernung: distance“:1 km
  • Golfclub Schlo\u00df Igling
  • Entfernung: distance“:17, km
  • Golfclub Stenz
  • Entfernung: distance“:26, km
  • Allg\u00e4uer Golf- und Landclub e.V.
  • Entfernung: distance“:26, km
  • Golfanlage Auf der Gsteig
  • Entfernung: distance“:3 km
  • Golfpark Schlo\u00dfgut Lenzfried
  • Entfernung: distance“:35, km
  • MGC M\u00fcnchener Golf Club
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Golfclub Augsburg
  • Entfernung: distance“:37, km
  • Golfclub Waldegg-Wiggensbach
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfanlage Alpenseehof
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfclub Memmingen Gut Westerhart
  • Entfernung: distance“:38, km
  • Golfclub K\u00f6nigsbrunn
  • Entfernung: distance“:39, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche