Mittwoch , Dezember 19 2018
Home / Golf exklusiv / Ist Tao-Golf das neue Golf?

Ist Tao-Golf das neue Golf?

Energetisches Golftraining nennen es die einen, taoistische Lebensphilosophie mit Golf verbinden umschreiben es die anderen. Ein deutscher Diplom-Sportwissenschaftler entwickelte diese Methode und trainierte von 1998 bis 2006 vor allem Golfprofis und Golflehrer in dieser Tao Golf Methode. ‚Gerade im Golf ist es wichtig, die Bewertungen und Gedanken des Geistes auf ein Minimum zu reduzieren, um befreit und bei sich angekommen, sein Spiel zu finden.‘ Der Entwickler sagt ganz klar: Tao Golf als energetisches Golf Training eignet sich nur für Menschen, welche sich schon für die Themen Yoga, Tai Chi und Persönlichkeist- Bewutßseinsentwicklung interessieren. 

Der Europastützpunkt von Tao-Golf war u.a. im Argentario Golfresort & SPA.

Bekannt ist die fernöstliche Lehre bereits in vielen Bereichen des Lebens aufgrund ihrer erstaunlichen Ergebnisse in beruflichen, sportlichen wie auch persönlichen Entwicklungsprozessen. Jeder Golfer kennt die Situationen, die ihn schier zur Verzweiflung bringen und dadurch viele Schläge auf der Runde kosten; innere Unruhe die auf den Golfplatz mitgebracht wird,-  Ärger im Büro, Geschäft, in der Familie  – verhindert  die Entspannung die nötig ist, um Golf erfolgreich zu spielen. Und beim Tao-Golf lernt man, den Kopf beim Spielen ausschalten zu können.

Der Tao-Golf-Entwickler, welcher jetzt nicht mehr namentlich genannt werden will, trainierte von 1998 bis 2006 vor allem Golfprofis und Golflehrer in seiner Tao Golf Methode, ferner lebte er drei Jahre mit einem ehemaligen Mönch zusammen, ließ dieses Wissen und diese Erfahrungen in sein Golf & Management Training einfließen. (Name der Red. bekannt)

Im Frühling 2011 startete er sogar im Argentario Golf Resort und Spa ein persönliches Profiprojekt, in welchem er sich, begleitet von einem Kamerateam, 18 Monate vorbereitet, um ein Profiturnier im Golf zu gewinnen. Ohne Techniktraining, nur mit den Tao Golf Übungen und einem Energielehrer. Die Tao Golf Übungen bewirken im Energiefeld des Menschen das das Gehirn die passenden Bewegungen zum optimalen Schwung zusammenführt. Dies beruht auf Wissen, welches er auch in seiner Promotion an der Univ. Mainz / Innsbruck, umsetzte. Die Theorie vermittelt das Wissen, um das menschliche Energiefeld und seine Kommunikation mit der Umwelt, gibt uns Einblicke warum Zufälle geschehn, wie unser Denken und Fühlen und unser Leben / Golf zusammen spielen. Es gibt kein dogmatische Konzept, sondern der persönliche Weg und Schwung entwickelt sich im Seminar.

LESETIPP

Golfaccessoires für die Kalte Jahreszeit: Winterreifen für Golfcarts u.v.m.

Winterreifen mit Gummi-Spikes, Golfcart-Griffheizung, extra Staufächer - Golfer können jetzt für die Kalte Jahreszeit richtig aufrüsten.