Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Golf und Land Club Gut Kaden will sich jetzt den Solheim Cup 2015 holen!

Golf und Land Club Gut Kaden will sich jetzt den Solheim Cup 2015 holen!

Als Anwärter für den Ryder Cup 2018 in Deutschland musste Gut Kaden leider den Kürzeren ziehen. Jetzt will sich der Golf und Land Club gemeinsam mit der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS) gemeinsam um den Solheim Cup bewerben. Die Konkurrenz ist groß: insgesamt hat die Ladies European Tour (LET) im vergangenen Oktober fristgerecht neun Bewerbungen erhalten, unter anderem aus Spanien, Großbritannien, Deutschland und der Tschechischen Republik. Ob die deutsche Bewerbung von Gut Kaden und der DGS den Zuschlag erhält, wird die LET beim nächsten Solheim Cup vom 19. bis 25. September 2011 in Irland entscheiden! Wir drücken die Daumen!

Im Solheim Cup, dem Pendant der Damen zum Ryder Cup, messen sich alle zwei Jahre die besten zwölf Golfspielerinnen Europas mit den erfolgreichsten zwölf Proetten aus den USA im Matchplay. Ausgetragen wird der Teamwettbewerb im Wechsel in Europa und den USA, nur alle vier Jahre kommt dieser Event nach Europa.

DGS-Geschäftsführer Nikolaus Peltzer ist zuversichtlich, das europäische Heimspiel 2015 nach Deutschland holen zu können: ‚Mit der Ausrichtung der UniCredit Ladies German Open, einem der beliebtesten Golfturniere auf der Ladies European Tour, ist die DGS dem Professional Ladies Golf bereits erfolgreich verbunden. Der Solheim Cup ist ein herausragendes internationales Turnier und die Bewerbung für uns ein natürlicher nächster Schritt zur Weiterentwicklung des Ladies Golf in Deutschland auf höchstem Niveau.‘

Gut Kaden mit einer 27-Loch-Anlage liegt rund 25 Kilometer von Hamburg entfernt und war bereits 12 x Austragungsort eines European Tour-Turniers. Zirka 20 Autominuten entfernt liegt der Flughafen Hamburg.

Gut Kaden verfügt über exzellente, langjährige Kontakte zur Ladies European Tour. Die Deutsche Bank als Eigentümer des Clubs ist beispielsweise seit vielen Jahren über die Deutsche Bank Ladies Swiss Open, einem Turnier-Highlight der LET, im europäischen Profi-Golfsport der Damen engagiert. Wolfgang Mych (Geschäftsführer Gut Kaden) schätzt die Chancen für die Hamburger Bewerbung sehr gut ein: ‚Die Erfahrungen Gut Kadens mit professionellen Golfturnieren fallen bei der Entscheidung Mitte nächsten Jahres sicherlich stark ins Gewicht.‘ ‚Die Verantwortlichen in England wissen, welch großen Beitrag wir gemeinsam für den jährlichen Tourkalender der Proetten leisten und welch hohes Organisationsniveau wir garantieren können‘, ergänzt Nikolaus Peltzer.

Gut Kaden liegt nördlich von Hamburg und in unmittelbarer Nähe zur Hansemetropole. Der Championship Course blickt bereits auf eine lange, erfolgreiche Tradition bei der Ausrichtung von professionellen Golfturnieren zurück. Dazu gehört die Deutsche Bank Players Championship, welche zwischen 1999 und 2007 regelmäßig hier ausgetragen wurde. Eines der wesentlichen Merkmale der von dem Fluß ‚Pinnau‘ durchzogenen Anlage sind die zahlreichen Wasserhindernisse und die relativ hohe Anzahl von Bunkern: Kurs A: 25, Kurs B: 54, Kurs C: 35. Gut Kaden, Kadener Str. 9, 25486 Alveslohe, Tel. +49 4193 99290, www.gutkaden.de

Auch der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) hat seine tatkräftige Unterstützung für den Solheim Cup 2015 zugesagt, vor allem in Hinblick auf die Kommunikation mit den Mitgliedsanlagen und den deutschen Golfspielern. ’40 Prozent unserer organisierten Golfer in Deutschland sind weiblich. Damit führen wir die europäische Liste hinsichtlich der Frauenquote an‘, so DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner