Montag , November 19 2018
Home / News / Ryder Cup Deutschland – Österreich

Ryder Cup Deutschland – Österreich

Vom 15. bis 17. Mai 2011 wird im Hartl Resort Bad Griesbach zum wiederholten Male der ‚Ernstfall‘ geprobt: ein Team-Wettkampf zwischen zwei Nationen – statt Europa und den USA treten bei der ‚Vorrunde‘ zum Fight der Kontinente die Nachbarländer Deutschland und Österreich gegeneinander an!

Auf dem Mercedes Course von Bad Griesbach wird die 2. Turnierrunde des Ryder Cups Deutschland gegen Österreich ausgespielt!

Die Team-Captains stehen bereits fest: Andy Goldberger wird der Kopf des österreichischen Teams sein, Dieter Thoma steht der deutschen Mannschaft vor – zwei legendäre Skispringer, die sich aufs Siegen verstehen und in ihren Karrieren schon so manchen Cup geholt haben. Wer beim Fight der Nationen im niederbayerischen Bad Griesbach dabei sein will, sollte sich umgehend anmelden: als Zweier-Team oder aber als Einzelperson – Einzelmeldungen werden nach Nationen zusammengelost.

    15.5.
  • Anreise
  • 19 Uhr Nationenabend im Gutshof Uttlau,
    österreichisch-bayerisches Buffet
    16.5.
  • 10 Uhr 1. Turnierrunde am Golfplatz Uttlau,
    Vierball-Bestball
  • 19 Uhr Nationenfest im Maximilian***** mit Live-Musik, Grand Chef Toni Mörwald aus Österreich kocht für Sie ein Golfmenü & Erhard Mörwald präsentiert Weine aus dem Familienweingut am Wagram
    17.5.
  • 10 Uhr 2. Turnierrunde am Mercedes-Benz Golf Course, Klassischer Vierer
  • anschl. Siegerehrung im Gutshof Penning mit Flying Buffet, Freibier und Übergabe des Wanderpokals

Ergebnisse veröffentlichen wir gleich am 17. Mai, wenn wir auch wissen, wie die Entscheidung für den Ryder Cup 2018 ausgefallen ist! Hartl Resort, Am Brunnenplatzl 2, 94086 Bad Griesbach, Tel. +49 8532 96030

LESETIPP

Ryder-Cup-Edition im Hartl Resort

Fans des Ryder Cups müssen jedoch nicht bis 2013 warten, um an einem Nationenduell teilzunehmen: Vom 7. bis 8. September heißt es bereits zum vierten Mal im Hart Resort Bad Griesbach 'Deutschland gegen die Schweiz'. Mitte Mai trat Deutschland gegen Österreich an.