Sonntag , April 28 2024
Home / Golf exklusiv / Neuer Weltrekord im Golf: Neun Birdies in Serie von …

Neuer Weltrekord im Golf: Neun Birdies in Serie von …

Geelong (dpa) – Profigolfer James Nitties hat mit neun Birdies in Serie den Weltrekord eingestellt. Es gibt ja viele Golf Rekorde, aber wenn die Nummer 668. der Weltrangliste neun Birdies in Folge schafft, ist es ein Weltrekord! 

Neuer Weltrekord im Golf: Spielte neun Birdies in Serie: James Nitties aus Australien. Foto: Dean Lewins/AAP
Spielte neun Birdies in Serie: James Nitties aus Australien. Foto: Dean Lewins/AAP

Der Australier benötigte beim Turnier in seiner australischen Heimat Geelong am Donnerstag auf den Löchern 15 bis fünf jeweils einen Schlag weniger als vorgegeben und zog mit Mark Calcavecchia gleich. Dem US-Amerikaner war das Kunststück 2009 bei der Canadian Open gelungen.

«Ich bin begeistert. So weit ich weiß, halte ich bisher keinen anderen Weltrekord, deshalb ist das schon ziemlich cool», sagte der 36 Jahre alte Nitties, der nach seiner 64er Runde zum Auftakt des Europa-Tour-Turniers auf dem geteilten zweiten Platz rangiert. Nitties Landsmann Nick Flanagan lag beim mit 1,5 Millionen Australischen Dollar (rund 940.000 Euro) dotierten Event mit zwei Schlägen Vorsprung in Führung. ISPS Handa Vic Open, 1732 Barwon Heads Rd, Barwon Heads VIC 3227, Australien

In Australien gibt es weitere Golf Rekorde, wie z.B. den längsten Golfplatz der Welt!

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner