Donnerstag , April 25 2024
Home / PRO-NEWS / Bernhard Langer / Bernhard Langer knackt Preisgeld-Rekord

Bernhard Langer knackt Preisgeld-Rekord

Boca Raton (dpa) – Der Siegerscheck in Höhe von 255.000 US-Dollar für seinen Heimsieg hat Golf-Idol Bernhard Langer wieder einen Rekord beschert. Mit knapp 27,2 Mio. US-Dollar hat der 61-Jährige auf der PGA Tour Champions so viel Preisgeld verdient wie kein Spieler zuvor.

Bernhard Langer hat die Oasis Championships gewonnen. Foto: Joe Lewnard/Daily Herald
Bernhard Langer hat die Oasis Championships gewonnen. Foto: Joe Lewnard/Daily Herald

Langer machte am Sonntag, nur zehn Minuten von seinem Haus in seiner Wahlheimat Boca Raton in Florida entfernt, den 39. Triumph auf der US-Senioren Tour perfekt. Der gebürtige Anhausener gewann mit insgesamt 197 Schlägen souverän vor den US-Amerikanern Marco Dawson (202) und Bob Estes (203).

«Es gibt viele Dinge zu feiern», sagte Langer glücklich. «Es bedeutet sehr viel, vor deinen heimischen Fans, deiner Familie und deinen Freunden zu gewinnen. Zu Hause zu siegen ist immer etwas Besonderes.» Besonders freute sich der Masters-Champion von 1985 und 1993, dass er zum ersten Mal einen Sieg mit seiner Tochter Jackie feiern konnte, die als Caddie die Golftasche ihres Vaters trug.

Golf Heimrekord für Langer

Seinen Heimvorteil nutzte Langer in Boca Raton perfekt aus. «Ich kenne den Golfplatz und weiß, wie man ihn spielen muss», erklärte der Routinier. Der zweimalige Masters-Champion hatte das Turnier bereits 2010 gewonnen. Im vergangenen Jahr wurde er Zweiter. Seit über zehn Jahren ist Langer der dominierende Spieler auf der Champions-Tour. Mit 39 Siegen jagt er nun den Rekord von US-Legende Hale Irwin. Dieser gewann 45 Turniere auf der Senioren Tour.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner