Dienstag , April 16 2024
Home / News / Tiger Woods führt bei der Chevron Golf World Challenge

Tiger Woods führt bei der Chevron Golf World Challenge

Tiger Woods erstmalig die Nummer 1 wieder auf einem Leaderboard seit seinem privaten Mega-Gau vor einem Jahr. Bei dem von ihm unterstützten Turnier in den Bergen von Santa Monica auf dem Sherwood Country Club südlich von Los Angeles findet Tiger Woods zu alter Stärke zurück.

Chevron Golf World Challenge
Chevron Golf World Challenge

Nach einer 65er-Runde auf dem Par-72-Kurs übernahm Tiger Woods am ersten Turnier-Tag die Führung  der Chevron World Challenge in Kalifornien. Auch am zweiten Tag konnten ihm seine 17 Mitspieler die Führung nicht abnehmen. Verfolgen Sie Runde 4 hier beim Live Stream der Chevron World Challenge.

Die Live Übertragung Chevron Live Stream startet um 22 Uhr bis cirka 1.00 Uhr. Details über den Sherwood Country Club finden Sie in unserem Clubportrait hier.

Chevron World Challenge, auch bekannt unter verschiedenen Namen aufgrund von Sponsorenwechseln im Lauf der Jahre, ist ein jährlich stattfindendes Golfturnier, das von der Tiger Woods Foundation ausgerichtet wird. Es wurde erstmals im Jahr 1999 ausgetragen. Seitdem hat es sich zu einem der prestigeträchtigsten Einladungsturniere im Golfsport entwickelt. Ursprünglich als Williams World Challenge gestartet, hat das Turnier im Laufe der Jahre mehrere Sponsoren gehabt, einschließlich Target, Northwestern Mutual und zuletzt Chevron.

Format und Teilnahme

Das Turnier zieht einige der weltbesten Golfer an, wobei das Teilnehmerfeld üblicherweise aus 18 Spielern besteht, die auf Einladung teilnehmen. Diese werden basierend auf den Weltranglisten und anderen Kriterien ausgewählt. Das Format des Turniers ist ein Stroke Play über vier Runden ohne Cut, was bedeutet, dass alle eingeladenen Spieler alle vier Runden spielen.

Zweck und Beitrag

Eines der Hauptziele des Turniers ist es, Geld für die Tiger Woods Foundation und ihre verschiedenen Bildungsprogramme zu sammeln. Die Stiftung arbeitet daran, junge Menschen durch Bildung und Sport zu stärken. Über die Jahre hat das Turnier Millionen von Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt.

Austragungsort

Das Turnier wurde ursprünglich im Sherwood Country Club in Thousand Oaks, Kalifornien, ausgetragen. Im Laufe der Zeit hat es auch andere Austragungsorte genutzt. Die Wahl des Austragungsortes kann variieren, basierend auf Vertragsvereinbarungen und Sponsorenwünschen.

Bedeutung und Anerkennung

Obwohl das Chevron World Challenge kein offizielles PGA Tour Event ist, wird es von den Spielern und Fans hoch geschätzt, insbesondere wegen seines starken Teilnehmerfeldes und seines wohltätigen Zwecks. Für viele Spieler bietet das Turnier eine wertvolle Gelegenheit, gegen Ende des Jahres gegen einige der besten Golfer der Welt anzutreten. Zudem erhalten die Spieler Weltranglistenpunkte, was zur Bedeutung des Turniers beiträgt.

Wichtige Momente

Das Chevron World Challenge hat im Laufe der Jahre viele denkwürdige Momente erlebt, einschließlich spektakulärer Schläge und eng umkämpfter Finishs. Tiger Woods selbst hat das Turnier mehrfach gewonnen und dabei einige bemerkenswerte Leistungen erbracht.

Insgesamt ist das Chevron World Challenge mehr als nur ein Golfturnier; es ist eine Veranstaltung, die Spitzenleistungen im Sport feiert, während sie gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zu wohltätigen Zwecken leistet.

LESETIPP

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Immobilienperle Ungarn: Warum Zala Springs Golf Resort bei Investoren punktet

Immobilien-Talk Ungarn: Exklusive Immobilien nahe des Balaton-Sees waren für Investoren schon immer interessant. Das Zala Springs Golf Resort in Ungarn ist sogar auf dem Weg zum exklusiven Golf-Village Europas!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner