Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Tiger Woods bei der Chevron World Challenge im Sherwood Country Club

Tiger Woods bei der Chevron World Challenge im Sherwood Country Club

Vom 2. bis 5. Dezember 2010 spielt Tiger Woods nach langer Turnierpause endlich mal wieder ein Turnier. Bei der Chevron World Challenge im exklusiven Sherwood Country Club treten nur 18 Weltklassespieler an. Jim Furyk muss seinen Titel von letztem Jahr verteidigen. Martin Kaymer hatte seine Teilnahme während der Dubai World Championship abgesagt. Bereits zum 12. Mal findet das Turnier statt, welches mit 5 Mio Dollar Preisgeld dotiert ist. Der Gewinner erhält 1.2 Mio Dollar, der 18. Platz geht mit 140.000 Dollar nach Hause.

Bis 5. Dezember teet Tiger Woods im exklusiven Sherwood Country Club ab, welcher von Jack Nicklaus gebaut wurde.

Golf-Legende Jack Nicklaus hat wieder einmal alle Erwartungen von Golfern übertroffen, als er den Par72-Kurs mit 7.052 Meter baute. Die ersten neun Löcher liegen in den majestätischen Santa Monica Bergen und  bieten atemberaubende Ausblicke zu jeder Zeit. Die letzten neun Löcher gehen in Richtung See, dem ‚Lake Sherwood‘, welcher zu den ältesten Seen in Kalifornien zählt. Auf dem Gelände stehen über 1.200 alte Eichen und Nicklaus hat das unglaublich schöne Land hier zum Bestandteil des Golfplatzes gemacht. Ob Erhebungen, Wasserfälle, kleine Bäche, Felsformationen – jeder Abschlag gewährt einen atemberaubenden Blick.

Lange bevor das Land im Jahr 1984 erworben wurde, hatte Sherwood bereits viele historische Sehenswürdigkeiten. Lake Sherwood, ursprünglich Potrero Lake, ist der älteste von Menschen geschaffene See in Kalifornien. Es wurde 1904 erbaut und ist ca. 165 Hektar groß. 1921 wurde ‚Sherwood Forest‘ sehr bekannt als man hier ‚Robin Hood‘ verfilmte. Der Golfplatz wurde offiziell am 30. Oktober 1989 eröffnet. Jahrhunderte vor der Country-Club gab es Chumash Indianer und ein Display im Clubhaus mit Indianer-Artefakte erinnert noch an die Indianer.

Sherwood erstreckt sich über etwa 1.965 Hektar. Die Vision von Sherwood ist in der Country Club-Philosophie verkörpert: ‚Ehrfurcht vor Familie, Respekt vor der Natur, die Liebe zur Geschichte und eine tiefe Loyalität zu hohen Qualitätsstandards‘. Nicht umsonst zählt der Golfclub zu den exklusivsten in Amerika. Schauspieler Tom Selleck (Paraderolle ‚Magnum‘) ist Gründungsmitglied des exklusiven Golflcubs,

Sherwood Country Club, 320 W. Stafford Rd, Thousand Oaks, CA  9136, Tel. +1 805 4963036
Turniere kann man jederzeit mit spielen, Greenfee ist nur möglich mit einem Club-Mitglied


LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner