Samstag , April 20 2024
Home / Golf exklusiv / In City Golf Berlin: Wer trifft das Brandenburger Tor vom Adlon-Dach?

In City Golf Berlin: Wer trifft das Brandenburger Tor vom Adlon-Dach?

In City Golf ist nicht neu, fand aber bis dato nur in Italien statt. Seit 2010 teet man in Cortina, Florenz und Verona auf. Am 9. Oktober 2014 startet der außergewöhnliche Golfevent auch in Deutschland und gleich in der deutschen Hauptstadt Berlin. Und was kann spektakulärer sein als vom Dach des exklusiven Adlon-Hotels auf ein Grün vor dem Brandenburger Tor abzuschlagen? Luftlinie laut Google sind es 240 Meter. Mit einem Drive gut zu schaffen!

in-city-golf-berlin
Golf cool: Der Abschlag vom Hotel-Dach des Adlons direkt auf ein Grün vor dem Brandenburger Tor hat das Zeug, in die Geschichte einzugehen! Fotocredit: Google Maps und die PR-Agenturen der drei Stars

Zum ’nearest-to-the-pin Contest‘ treten an: der amtierenden WBO Weltmeister Arthur Abraham, der Galionsfigur des deutschen Handballs Stefan Kretzschmar, Sänger Tim Bendzko, dem Fußball-Vizeweltmeister von 2002 Marko Rehmer, Borussia Dortmund Kultfigur Norbert Dickel, u.v.m. Golf-Spaß pur!

Mit dem prominent besetzten Kickoff am 9. Oktober 2014 vor der historischen Kulisse des Brandenburger Tors in Berlin startet die In City Golf Eventserie, welche bereits in Italien für Schlagzeilen sorgte. Zum Beispiel beim 3. ‘Audi InCity Golf‘ vom 5. bis 6. Oktober 2012 wartete auf die Golfer eine Art Golf-Hindernislauf mit 18 außergewöhnlichen Golfaufgaben in der Altstadt von Florenz. Für die Tunierpromotion stieg bereits Italiens Golf-Lady Nr. 1, Giulia Sergas im April 2012 auf den 94 m hohen Turm des Palazzo Vecchio, um von dort auf die Piazza de la Signora zu schlagen. Golf-Profis aus 16 Ländern reisten Ende 2012 für den Abschlag auf der Ponte Vecchio Brücke in Florenz extra in die Toskana an. 2011 ließ auch Bernhard Langer auf dieses Abenteuer ein! Mal schaun, welche prominenten Gäste beim Startschuss zu In City Golf Berlin in der Hauptstadt dabei sein werden.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner