Donnerstag , Juni 27 2019
Home / Golf exklusiv / WOW! Der verrückteste Golf Welt Rekord aller Zeiten

WOW! Der verrückteste Golf Welt Rekord aller Zeiten

Zwei Belgier haben vom 24. bis 25. Juni acht Golfplätze in acht Ländern in 22 Stunden und 31 Minuten und 43 Sekunden gespielt. Dichter Nebel hätte den beiden Golffanatikern Alexander Hautekiet (34 Jahre alt, HCP 2.3) und Kasper De Wulf (27 Jahr ealt, HCP 7,5) fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie man solch ein Golf-Abenteuer schafft? Mit Heli, Learjet und jede Menge Autos. 

Die beiden Belgier haben den Jule Verne-Roman ‚Reise um die Welt in 80 Tagen‘ auf Golf umgemünzt: ‚Golfspielen in 8 Ländern in 22 Stunden‘ könnte ihr Romantitel heißen. Ihr extremes Golfspiel war mehr als nur ein Kick, es brachte ihnen sogar eine Erwähnung im Guinness-Buch der Rekorde.

Der bisherige Rekord lag bei sieben Ländern, und den haben sie eindeutig geschafft, obwohl neun statt acht Länder geplant waren. In Österreich wurden sie von dichtem Nebel behindert, dass sie beschlossen, die Tschechische Republik zu überspringen und direkt nach Deutschland zum Golfen zu reisen.

In folgenden Länder teeten sie letztendlich auf: Italien, Slowenien, Österreich, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden und Belgien.

Der bisherige Rekord wurde von den Mitgliedern des belgischen Damme Golf & Country Club aufgestellt: sieben Kurse in sieben Ländern in 21 Stunden, 6 Minuten und 55 Sekunden. Dieser Rekord wurde mit einem zusätzlichen Landes gebrochen. Möglich wurde der verrückte Golftrip durch Sponsoren und alle Erlöse (8.100 €) gingen an die Non-Profit-Organisation ‚Klinik Clowns‘.

Für die beiden war es ein ganz besonderes Abenteuer und sie mussten auch omprovisieren. Alexander Hautekiet: ‚In Luxemburg mussten wir auf einem Shopping-Center-Parkplatz notlanden, weil der Nebel so stark war.‘

Kasper De Wulf: ‚Die Verzögerung durch den Nebel bedeutete für uns, dass wir 20 Minuten weniger Zeit auf jeden Golfplatz hatten, um alle 18 Löcher zu spielen. Normalerweise dauert eine 18-Loch-Runde ca. vier Stunden. Speedgolf ist ein Kunststück und am Ende spürten wir unsere Beine nicht mehr.‘

Aber die beiden wollen mit ihrem Weltrekord auch etwas anderes beweisen, nämlich dass Golf kein Elite-Sport für die über 60-Jährigen ist. Es ist eine herausfordernde, spannende Sportart für alle Altersgruppen und beide Speedgolfer hoffen mit ihrem Weltrekord, das sie viele ermutigen, Golf auszuprobieren.

Alle Golfplätze, welche für den Weltrekord gespielt wurden

  • Tarvisio Golf & Country Club Italien
  • Bled Golf & Country Club Slowenien
  • Golfclub Schloss Finkenstein Österreich
  • Golf Club Ceshy Krumlov Tschechien
  • Golfclub Weiherhof Nähe Saarbrücken Deutschland
  • Golf Chateau de Preisch Frankreich
  • Golf de Chervaux Luxenburg
  • Golf & Country Club Oostburg Holland
  • Damme Golf & Country Club Belgien

LESETIPP

Neuer Weltrekord im Golf: Neun Birdies in Serie von …

Im Golfsport gibt es viele Rekorde und die meisten werden nicht während eines Golfturniers aufgestellt. Jetzt schaffte ein Australier neun Birdies in Folge während eines Profiturniers!

Advertisement