Sonntag , April 28 2024
Home / Major-Turniere / Golf Masters Augusta: Startzeiten von Kaymer und Langer

Golf Masters Augusta: Startzeiten von Kaymer und Langer

Golf Masters Augusta (dpa) – Der zweimalige Majorsieger Martin Kaymer aus Mettmann startet am Donnerstag um 14.01 Uhr Ortszeit (20.01 Uhr MESZ) in das 80. Masters in Augusta. Sky überträgt das Masters live!

Masters
Das erste Major-Turnier des Jahres wird im US-Bundesstaat Georgia ausgetragen. Foto: Erik S. Lesser

In der letzten der insgesamt 30 Gruppen spielt Martin Kaymer mit dem Nordiren Rory McIlroy und Bill Haas aus den USA zusammen. Bisher gewann als einziger deutscher Golfer nur Bernhard Langer das erste Major-Turnier des Jahres im US-Bundesstaat Georgia. Der 58-Jährige aus Anhausen beginnt seine erste Runde im Augusta National Golf Club um 12.55 Uhr (18.55 Uhr MESZ). Als Favoriten gelten Titelverteidiger Jordan Spieth aus Texas, der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien und Rory McIlroy. Der ehemalige Weltranglisten-Erste Tiger Woods aus den USA fehlt nach mehreren Rückenoperationen, wird aber am Donnerstag beim Champions Dinner anwesend sein und sicherlich beim Golf Masters sich den ein oder anderen Profigolfer genauer anschauen, denn er ist Vize beim nächsten Ryder Cup.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner