Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Golf Festival Kitzbühel: Münchner Sternekoch Otto Koch im Golf-Gourmet-Fieber

Golf Festival Kitzbühel: Münchner Sternekoch Otto Koch im Golf-Gourmet-Fieber

In der BMW International Open Woche zieht es wieder einige nach Tirol, denn all die Jahre veranstalten die Kitzbüheler fast zeitgleich zum European Tour-Event in Deutschland ihr Golf Festival Kitzbühel. 2016 steht alles erneut unter einem Gourmet-Motto und so wird auch Amateur-Golfer und Sternekoch Otto Koch aus München dabei sein! Am Donnerstag (23. Juni 2016) ist er der Gaumen-Patron im Hotel A-Rosa.

kitzbuehel-golf-in-anderen-golfclubs
In Kitzbühel stehen vom 20. bis 25. Juni 2016 die Zeichen wieder auf GOLF! Fotocredit: TV

Fünf Spitzenköche werden während des Golf Festivals Kitzbühel die Gaumen der Golfer verwöhnen. Doch wir freuen uns besonders auf Otto Koch, vergleicht er als Amateurgolfer die Küche mit Golf. Sprüche, wie ‚Mein 3er Holz ist wie roter Curry aus Thailand‘ oder ‚Golf richtig gespielt ist das Zen des Westens‘ machten ihn bereits legendär. Als Gründungsmitglied des GC Olching hegt und pflegt Otto Koch ein Golf-Handicap von 19,4 (Plusminus). Doch was empfiehlt uns ein Sternekoch auf der Golfrunde? Gegen das Energie-Loch spätestens nach Loch 10 isst er Nüsse und nach der Runde isst Otto Koch gern zünftig. Sülze und Bratkartoffeln gehören zu seinen Lieblingsspeisen. ‚Jeder Golfer will nach 9 oder 18 Loch schnell etwas Gutes essen. Für ‚Haute Cuisine’ ist keine Zeit und Feld-Versuche in diese Richtung gingen alle den Bach runter’, sagt der Gourmet. Otto Koch wäre nicht Koch aus Leidenschaft würde er seinen Schlägersatz nicht mit Gewürzen aus seiner Küche vergleichen: der Driver ist wie ‚Salz und Pfeffer’, der Putter eine Messerspitze Meersalz und das 3er Holz wie thailändischer roter Curry. Wir sind gespannt auf seine Küche am 23. Juni 2016 beim Golf Festival Kitzbühel! 

Lesen Sie auch: Otto Koch im Golf-Porträt!

Mehr zum Golf Festival im ‚Exklusiv Golfen‘ Eventkalender!

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner