Donnerstag , April 18 2024
Home / Golf exklusiv / Golf Club St. Leon-Rot sucht den neuen Martin Kaymer

Golf Club St. Leon-Rot sucht den neuen Martin Kaymer

Bis einschließlich 3. April 2011 können Eltern ihre golfenden Kids und auch absolute Golf-Greenhorns zur jährlichen Jugendsichtung via Internet anmelden. Der Golf Club St. Leon-Rot lädt dann am  9. April alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1999 bis 2004 aus der Region ein, sich für das Jugendförderprogramm des Clubs zu qualifizieren.

Der Golf Club St. Leon-Rot hat schon eine Vielzahl junger Talente entdeckt und zu erfolgreichen Golfspielern geformt. Foto-Copyright: Golf Club St. Leon-Rot

Insgesamt 171 Einzel- und Mannschaftstitel hat der Golf Club St. Leon-Rot in seinem dreizehnjährigen Bestehen bereits gewonnen. Dank eines in dieser Form einzigartigen Jugendförderkonzeptes spielt man insbesondere in den Altersklassen bis 18 Jahre immer wieder aufs Neue um Titel auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene mit. Um diese herausragende Stellung in Europa zu untermauern bedarf es immer neuer Talente aus der Region Rhein-Neckar.

Der Golf Club St. Leon-Rot hat schon eine Vielzahl junger Talente entdeckt und zu erfolgreichen Golfspielern geformt. So sind aus den Sichtungen bereits zahlreiche erfolgreiche Spitzen- und Nationalspieler hervorgegangen. Zu ihnen gehören unter anderem die beiden Einzel-Europameister Stephan Gross (2008 bei den Herren) und Sophia Popov (2010 bei den Damen), Sebastian Schwind, Deutscher Meister und Sieger beim Harder Cup oder aber der aktuelle European-Tour-Spieler Florian Fritsch.

Am diesjährigen Sichtungstag bekommen Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 1999 bis 2004 die Chance, sich für das renommierte und mehrfach ausgezeichnete Förderprogramm des Golf Club St. Leon-Rot zu qualifizieren. Dabei ist jedes junge Sporttalent willkommen – egal, ob es bereits Golferfahrung mitbringt oder nicht. Der Check-In zur Sichtung ist ab 8 Uhr. Treffpunkt ist auf dem Gästeparkplatz vor dem Pro Shop des Golf Club St. Leon-Rot.

Die Teilnehmer erwartet ein wenig golfspezifisches Programm. Vielmehr geht es darum, die allgemeine sportliche Fertigkeit der Kinder zu testen. So werden den Bewerbern grundsätzliche Bewegungsaufgaben gestellt. An den einzelnen Stationen sollen sie ihr Können in den Disziplinen Sprinten, Werfen oder Springen unter Beweis stellen. Natürlich wird es auch eine Golf-Station geben, aber selbst wenn die Kinder noch nie einen Golfschläger in der Hand gehalten haben, können sie unter Anleitung eines Trainers schnell zeigen, dass sie im Umgang mit dem Golfschläger durchaus talentiert sind.

Wer sich für die Teilnahme am erweiterten Sichtungstraining qualifiziert hat die Möglichkeit über die Saison sein Können und Willen unter Beweis zu stellen und sich dadurch für die weitere Förderung im Golf Club zu qualifizieren. Der Golf Club St. Leon-Rot verfolgt mit seinem mehrfach ausgezeichneten Jugendförderkonzept ein ganzheitliches Konzept, das zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen durch die fünf Kompetenzsäulen Golfkompetenz, Fitnesskompetenz, Mentale Kompetenz, Soziale Kompetenz sowie Schul- und Bildungskompetenz beiträgt. Die jungen Talente profitieren dabei nicht nur von dem ganzheitlichen Ansatz, sondern auch von den innovativen Lehrtechniken der Golf-Akademie St. Leon-Rot mit SAM PuttLab Performance Center, Scope-Video-AnalyseSystem, Track Man und vielem mehr.

Der Sportliche Leiter des Golf Club St. Leon-Rot Fabian Bünker, und Leistungssportkoordinator Marc Dehoust stellen Philosophie und Inhalte des Jugendförderkonzepts in der Zwischenzeit den Eltern vor und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Die Ergebnisse der Sichtung und alle weiteren Termine werden etwa 14 Tage nach dem Sichtungstag veröffentlicht. Und wer weiss, vielleicht ist ja unter den talentierten Kindern der neue Martin Kaymer. HIER GEHTS ZUR ANMELDING FÜR IHR KIND!

Über Golf Club St. Leon-Rot

Der 1997 gegründete Club verfügt über zwei 18-Loche-Meisterschaftsplätze, die beide bereits Austragungsort der Deutsche Bank SAP Open waren, einem Profiturnier der PGA European Tour. Tiger Woods, der weltbeste Golfspieler, hatte in St. Leon-Rot seinen ersten Auftritt auf dem europäischen Festland und gewann das Turnier in den Jahren 1999, 2001 und 2002. Beide Plätze, ‚St. Leon‘ und ‚Rot‘, wurden mehrfach von der Fachpresse ausgezeichnet. So erhielt der Meisterschaftsplatz Rot 2010 bereits zum neunten Mal in Folge den begehrten Golf Journal Travel Award als ‚ester Golfplatz in Deutschland‘. Mehr über Golf Club St. Leon-Rot!

Maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung von St. Leon-Rot zu einer der besten Golfanlagen Deutschlands ist Clubpräsident Dietmar Hopp, einer der Gründer des Walldorfer Softwarekonzerns SAP.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner