Montag , September 16 2019
Home / Golf exklusiv / Exklusive Golfgeschenke / Deutschlands schönste Golfplätze: Golf Kalender 2015

Deutschlands schönste Golfplätze: Golf Kalender 2015

Kalender für Golfer gibt es viele: einer der schönsten und seit 15 Jahren auf dem Markt ist der Golfplatz-Kalender vom norddeutschen PAR-Verlag. Fotograf Ralph Dörnte (selbst Single-Handicapper) hat wieder die besten Bilder seiner Golfplatzshootings in einen Kalender ‚gepackt‘. In den 15 Jahren hat er die schönsten deutschen Golfplätze wie ein Trüffelsucher gesucht und gefunden. Nur zwei Golfplätze (GreenEagle und sein Heimatcourse Hardenberg) wurden in all den Jahren doppelt gezeigt, obwohl er auch hier die verschiedenen Course der Golfanlagen als Motiv fotografierte. 

green-eagle-fotocredit-PAR-Verlag
Golfanlage GreenEagle. Süd-Course Bahn 13 (Bahn 13, Par 5), Fotocredit: golfkalender.de

Mit dem Golfkalender möchte man seitens des Verlegers aber nicht nur einen schönen Wandschmuck bieten, vielmehr soll er zur eigenen Golfreise im Golfland Deutschland anregen. Daher findet sich im Kalender zu jedem Golfplatz eine Infokarte, auf der dieser mit allen wihctigen Informationen und einer kurzen Platzbeschreibung vorgestellt wird. Auf einem Zusatzblatt befindet sich ein kleiner Aufstellkalender zum Heraustrennen. Außerdem ein Kalendarium mit den Major-Golfturnieren, gesetzlichen Feiertagen und Kalenderwochen. 

kurpfalz-fotocredit-PAR-Verlag
Golfplatz Kurpfalz (Bahn 8, Par3) – Fotocredit: PAR Verlag

Doch wie sucht Ralph Dörte seine jährlichen Top 12 Golfplätze heraus? ‚Es ist ein Mix aus Kundenempfehlungen, Gesprächen mit Golfplatzarchitekten, mygolf-Ranking und Tipps aus Golfzeitschriften‘, erzählt der Fotograf, welcher auch leidenschaftlicher Golfer ist. Doch seine Bilder entstehen nicht etwa während ’normaler‘ Golfrunden, diese Golfplatz-Bilder sind harte Arbeit. ‚Kurz vor Sonnenaufgang und kurz nach Sonnenaufgang sind die besten Momente für Golfplatzaufnahmen‘, erzählt Ralph Dörnte.

idstein-fotocredit-par-verlag
Golfpark Idstein, Südkurs (Bahn 3, Par4). Fotocredit: PAR Verlag

Im Mai gibt es neben mehreren Feiertagen auch einen PGA-Tour-Event. Direkt unter dem Datum sind Major-Golfturniere eingetragen. Damit verpasst man auf keinen Fall z.B. The Masters in Augusta (9. bis 12. April 2015) oder die U.S. Open (18. bis 21. Juni 2015). Auf golfkalender.de findet man zusätzliche kostenlose Bildschirmschoner mit Motiven der Plätze des aktuellen Golfkalenders, jeden Monat neue Hintergrundbilder für den Computer und eine Übersicht aller Kalenderblätter.

golf-resort-achental-fotocredit-PAR-Verlag
Golf Resort Achental (Bahn 9, Par 5). Fotocredit: PAR Verlag

August 2013 eröffnete in Grassau Bayerns neuester 18-Loch Golfplatz Achental, designed von dem dt. Golfplatzarchitekten Thomas C. Himmel. Wer genau hinschaut kann das Halfway-Häuschen direkt am See erkennen.

gc-schmallenberg-fotocredit-PAR-Verlag
Golfclub Schmallenberg (Platz Nord, Bahn 1, Par4). Fotocredit: PAR Verlag

Preis des Top-Golfkalenders: 29,90 € (inkl. Versand) direkt beim Verlag: Verlag PAR, Tel. +49 5554 995 94 28 oder über den Buchhandel ISBN 978-3981357042

 

Advertisement