Marcel Siem gewinnt in Shanghai die BMW Masters im Stechen. Der Ratinger Siem hat damit den bisher größten Erfolg seiner Golf-Karriere geschafft. Der 34-Jährige gewann das mit einem Preisgeld von 7 Mio USA dotierten Masters-Golfturnier in Shanghai und einen Siegerscheck von 1,17 Millionen Dollar. Nach einer 73er Runde und insgesamt 272 Schlägen setzte sich Siem im Stechen gegen Alexander Levy aus Frankreich und den Engländer Ross Fisher durch. Am ersten Extraloch auf dem Lake Malaren Golfcourse gelingt Marcel Siem dann vom Grünrand ein perfekter Chip, welcher zum Birdie den Weg ins Loch findet. Nachdem Levy und auch Fisher darauf keine Antwort wissen, steht der Deutsche als Sieger fest. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer beendete das Turnier bei windigen Bedingungen mit einer 81 auf dem Par-72-Platz und teilte sich mit insgesamt 296 Schlägen den 69. Rang.
Tagsbmw masters European Tour Marcel Siem Preisgeld Shanghai Siem gewinnt
LESETIPP
Stanglwirt Golf Trophy: Ausnahmeturnier eines Ausnahmehotels
Der Stanglwirt in Going in Tirol ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Hoteladressen in Österreich. Golfer kennen die hauseigene Driving-Range! Die hauseigene Golf Trophy ist weniger populär. Dabei wird das Turnier bald 20!
James Bond und Golf Pride feiern den ‚golfenden‘ Geheimagenten
Während James Bond immer den strengen Golfregeln folgte, tun es die Pride-Griffe als 007-Limited Edition nicht. Ein sagenhaftes Geschenk - auch an sich selbst - sind sie allemal!