Ralph Lauren ist offizieller Sponsor der Open Championship und hat im Vorfeld drei seiner Markenbotschafter zu Muirfield befragt. Was sagen Tom Watson, Billy Horschel und Gonzalo Fernandez Castano über den Golfplatz Muirfield?
1980 gewann der mehrmalige Championship-Sieger Tom Watson in Muirfield ‚The British Open‘. Er ist sozusagen ein ‚alter Hase‘. 2013 teet er die ersten beiden Runden mit Fred Couples und Nick Faldo auf. Billy Horsel freut sich auf seine erste Open Championship und auch für Gonzalo Fernandez-Castano ist es ein besonderer Golfplatz. Er spielt die ersten beiden Runden mit Richard Sterne (RSA) und Nick Watney (USA). Für Tom Watson ist es einer seiner Lieblingsplätze. An speziellen Punkten des Platzes kann sich der Wind von einer auf die andere Sekunde verändern und es ist immer wieder eine Herausforderung, das ‚Grün‘ gezielt zu treffen. ‚Eigentlich sollte jeder Golfplatz so sein‘, schwärmt Tom Watson. Castano macht der Wind mehr Probleme, denn in seinen Übungsrunden war dieser wieder anders als Tags zuvor. Malcolm Booth (R&A Golf Course Management) arbeitet jetzt schon ein paar Jahre mit Ralph Lauren zusammen und weiß, daß man sich beim Golf wohlfühlen muss. Bis 2016 ist die Partnerschaft mit dem amerikanischen Bekleidungsunternehmen gefixt.