Dienstag , Mai 21 2019
Home / Golf exklusiv / Golfturniere / TaylorMade-adidas Golf Pro-Am Turnier 2012

TaylorMade-adidas Golf Pro-Am Turnier 2012

Martin Kaymer, Sergio Garcia und Co. schlagen beim zweiten TaylorMade-adidas Golf Pro-Am Turnier gemeinsam mit Herbert Hainer ab. Andrea Petkovic und Thomas Gottschalk waren als Caddies am Start.

TaylorMade-adidas Golf, die Golfsparte der adidas Gruppe, lud nur einen Tag nach den BMW International Open zu einem gemeinsamen Golfturnier nach Herzogenaurach auf die Anlage des Golf-Club Herzogenaurach ein. TaylorMade Tour Staff Professionals Martin Kaymer, Sergio Garcia und British Open Champion Darren Clarke sowie ein gutes Dutzend Gäste aus Sport, Wirtschaft und Unterhaltung teeten auf.

Bereits am Morgen gab es für die Golfer, zu denen neben Umberto Gandini (AC Mailand), Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen), Karl Hopfner und Uli Hoeneß (FC Bayern München) auch der neue HSV-Torwart René Adler und Fußballlegende Franz Beckenbauer eine Golf-Fußball-Clinic, denn Punkte wie Torwandschießen mit Golf- und Fußbällen standen auf dem Programm. Ab 10 Uhr ging es für insgesamt zehn Flights, bestehend aus je einem Golf Professional und drei Gästen auf die 18-Loch-Runde. Als Caddies für die Pros fungierten dabei Mitarbeiter der adidas Gruppe, die zuvor im Rahmen eines internen Gewinnspiels ausgelost wurden. Einige Spieler wurden aber auch von hochkarätigen Caddies unterstützt.

Martin Kaymers Begleitung auf dem Platz war beispielsweise die Tennisspielerin und aktuelle Nummer 18 der Weltrangliste Andrea Petkovic (s. Bild oben) und Roman Gottschalks Schläger wurden von seinem Vater Thomas getragen. Um den Golfnachwuchs zu unterstützen, durften auch die beiden Nachwuchsgolfer Franziska Friedrich vom GC Abenberg und Michael Heffner vom GC Oberfranken beim Turnier ihr Talent unter Beweis stellen.

Advertisement