Sonntag , Mai 5 2024
Home / Lifestyle / Golf als Business-Faktor: Andrea Mannhardt hat mit ihrer Firma eine Nische gefunden

Golf als Business-Faktor: Andrea Mannhardt hat mit ihrer Firma eine Nische gefunden

Golfclub Valley, Kurs C an Abschlag Nr. 3 fällt jedem Golfer eine Tafel unter der Fairway-Beschreibung auf: ‚Suchen Sie Ihren Ball oder neue Kunden?‘. Wer auf Kundensuche ist, will Andrea Mannhardt neue Wege aufzeigen und genauso originell wie ihre Firmentafel unter der Par 3-Beschriftung, so originell sind ihre Ideen zur Kundengewinnung. Erst kürzlich lud sie auf eine Runde Golf in Valley mit Golfpro Tino Schuster ein.

Andrea Mannhardt lud ausgwählte Kunden zu einem exklusiven Golftraining mit Professional Tino Schuster

Vor zehn Jahren hat Andrea Mannhardt ihre Firma ‚Telesales & Coaching‘ gegründet und seit zehn Jahren spielt sie Golf. Als Kaufmann der alten Schule gibt es so viele Parallelen zum Golf, daß es nur eine Frage der Zeit war, mein Hobby mit Geschäft zu verbinden‘, erzählt die Unternehmerin. Bei jedem Golfturnier oder bei jeder Golfrunde zeigt sich ihr Akquise-Gen, denn für sie hat sich privat mit Geschäft komplett vermischt. Beispiel das letzte Fujitsu-Turnier diesen Sommer in Gut Häusern. Im Flight mit drei Geschäftsmännern trat sie an einem Loch gegen Tino Schuster an, welcher als Golfprofi für eine Sonderwertung nur an einem Par 3 mitgolfte. Ihre Flightpartner waren so von dem Golfpro begeistert, daß bei Andrea Mannhardt die Idee für ein exklusives Golftraining entstand.

Kurzerhand lud sie Kunden ein und man traf sich für eine Golfclinic auf der Driving-Range von Valley und  auf eine gemeinsame Runde Golf, bei welcher Tino Schuster jeden einzelnen Spieler begutachte und individuelle Tipps gab.

Golfpro Tino Schuster mit Unternehmerin Andrea Mannhardt

‚Die Ratschläge eines Profis kann man mit nichts ersetzen‘, weiß die IT-Branchen-Fachfrau. Als Türöffner für neue Kunden, Partner für Telefonaktionen, Telesales oder Bestandskundenpflege wird sie zu Rate gezogen und weltweit agierende Firmen wie z.B. Adobe klopfen an ihre Tür. Die IHK München und Oberbayern empiehlt und vermittelt ihre Praxis– und Inhouse-Trainings und unterstreichen ihren Slogan ‚Dienstleistung beginnt am Telefon‘. Also, wenn Sie das nächste Mal in Valley beim Golfen sind: Achten Sie mal auf die Tafel unter der Fairway-Beschreibung, Kurs C, Loch 3!

Telesales & Marketing AndreaMannhardt U.G., Graß 13, 85653 Aying-Graß, Tel. +49 8095 8733090

Mehr über Telesales & Marketing Andrea Mannhardt gibt es hier!

LESETIPP

Vietnam Golf Tour: Das Land mit 100 Golfcourses wird interessanter für Golfer

Das Reiseland Vietnam ist fast so groß wie Deutschland und holt in Sachen Golf gerade mächtig auf. Gerade wurde der Hoiana Golf Shores Club in Zentralvietnam eingeweiht! Es ist Golfcourse No. 100! Die besten Golfplätze für eine private Golfreise.

Das richtige Golf-Equipment für Anfänger

Mit Fehlerverzeihend werben viele Hersteller, doch stimmt ein Detail wie der richtige Golfgriff nicht, kann es speziell für Anfänger richtig schwierig werden, sein Handicap zu verbessern.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner