Freitag , April 26 2024
Home / Lifestyle / ATP Turnier am Rothenbaum: Jetzt kommt Tennisgolf!

ATP Turnier am Rothenbaum: Jetzt kommt Tennisgolf!

Als Supplier des diesjährigen ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum lud der hawaiianische Sonnenbrillenhersteller Maui Jim zu einer exklusiven Challenge gegen Philipp Kohlschreiber. Und zwar in einer neuen Disziplin: Tennisgolf! Anlässlich des ATP-Turniers am Hamburger Rothenbaum lud Maui Jim zu einem besonderen Warm-up ein: Beim ‚Tennis meets Golf‘-Event in der Golf Lounge traten Vertreter von Fach- und Tagesmedien gegen Tennis-Star Philipp Kohlschreiber an – und zwar im Tennisgolf, einer eigens geschaffenen Disziplin. Ohne Pardon testeten die tennis- bzw. golf-versierten Journalisten das Ballgefühl des 30-jährigen Profis in einem außergewöhnlichen Setting – und zwar sowohl mit dem Tennis-Racket als auch dem Golfschläger. In der neuen Disziplin Tennisgolf konnten die Journalisten bestimmen, mit welchem Spielgerät Philipp Kohlschreiber den Ball von der Driving Range ins Golfnetz schlagen sollte. Die Herausforderer selbst nutzten natürlich den Schläger ihrer bevorzugten Sportart. Auch mit seinem Manager und neuen Trainer Stephan Fehske lieferte sich der Profi ein Tennisgolf-Duell.

Maui-Jim-Philipp-Kohlschreiber-beim-Tennis-meets-Golf-Event
Die aktuelle Nummer 28 der Weltrangliste nahm die Beat-the-Pro-Challenge mit Humor: ‚Ich bin total locker in die Matches gegangen und mit dem Tennisschläger lief es auch super. Mit dem Golfschläger war es allerdings schwieriger als gedacht, ins Netz zu treffen. Aber es war eine schöne Herausforderung‘, so Philipp Kohlschreiber.

Wer gerade nicht das Ballgeschick des Tennis-Stars auf die Probe stellte, fachsimpelte in der Aloha-VIP-Box mit Stephan Fehske und Golf-Pro Timo Lehnert oder informierte sich über die aktuellen Modelle aus dem Hause Maui Jim. Der hawaiianische Sonnenbrillenhersteller hatte für das exklusive Event ‚Tennis meets Golf‘ in der Hamburger Golf Lounge eine Aloha-VIP-Box mit hawaiianischer Atmosphäre geschaffen. Ob sich Tennisgolf durchsetzen wird? Natürlich nicht! Bei den diesjährigen BMW International Open probierte man auch mal Fußballgolf als Showevent aus.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner