Sonntag , Dezember 4 2016
Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Golfclub Berchtesgaden

Salzbergstrasse 33
83471 Berchtesgaden
Tel.: +49 8652 2100
Ansprechpartner: Herr Peter Lanser
Webseite: www.golfclub-berchtesgaden.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

Der 9-Loch-Golfplatz Golfclub Berchtesgaden liegt auf ca. 1.000 m über Höhe am Fuß des Obersalzberges. Gebaut von den Amerikanern bietet die Golfanlage einen Panoramablick auf Watzmann, Kehlstein und auf Berchtesgaden. Der rundum kompromisslose Platz, der die unvergleichliche Lage und die hervorragenden Geländebedingungen in großartiger Weise für sich nutzt, stellt aufgrund seiner hügeligen Hanglage eine Herausforderung für alle Golf-Fans dar. Das 5 Sterne Interconti Hotel liegt nur 4 Autominuten vom Golfplatz entfernt.

Stets aktuelle Infos zu „Golfclub Berchtesgaden” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 9 Loch WT/WE 28/33 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Webcam


Bilder

So finden Sie diesen Golfclub

Golfclub Berchtesgaden auf Facebook

Golfclub Berchtesgaden e.V.
03.11.2016 12:10

Kurzinfo 24/2016

Liebe Mitglieder,
nachfolgend erhalten Sie wieder Informationen über Ihren Golfclub.

Öffnungszeiten:
Im November ist das Sekretariat/Proshop täglich von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
Nach Ermessen der Vorstandschaft (Wetterlage) bleibt das Büro im November
auch ganztägig geschlossen.
Bei Fragen können Sie uns gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter (08652-2100) hinterlassen, wir werden Sie dann schnellstmöglich zurückrufen.

Driving-Range:
Die Driving-Range ist ab sofort geschlossen.

Spielbetrieb:
Der Golfplatz ist bis zum Wintereinbruch noch bespielbar. Wir möchten Sie jedoch bitten das Spielverbot bzw. die Spieleinschränkungen bei Frost (Kurzinfo 23/2016) zu beachten.

Cartbetrieb:
Das Fahren mit Golfcars, auf dem gesamten Golfplatz, ist ab sofort nicht mehr erlaubt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Restaurant Gutshof:
Am Freitag, den 11. November 2016 bieten unsere Wirtsleute Abdullah und Katie noch einmal ein „Ganserlessen“ (Martini-Ganserl) an.
Unsere Wirtsleute bitten um Anmeldungen unter Tel. 0172-9815808 oder per E-mail an restaurant-gutshof@web.de

Pro Shop:
An den Advent-Samstagen steht Ihnen Herr Grassl für den Verkauf im Proshop von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr gerne zur Verfügung. Herr Grassl bittet jedoch um telefonische Terminvereinbarung unter der Tel. Nr. 0170-9939255.
Auf sämtliche Ware im Pro-Shop erhalten sie die Best-Preis Konditionen.

Golfreisen der Golfschule:
• Golfreise Asolo Ostern 2017:
1. Termin: Ostermontag, den 17.04.2017 bis Samstag, den 22.04.2017
2. Termin: Sonntag, den 23.04.2017 bis Freitag, den 28.04.2017

• Vorankündigung weitere Golfreisen 2017:
Oktober 2017 Montegrotto, voraussichtlich 1 Woche
November 2017, Südafrika (Somerset-West), ca. 16 Tage
Bei weiteren Fragen im Vorhinein, bitte melden unter der Tel.Nr.:
0170/9939255 Willi Grassl oder,
0151/41825088 Sebi Grassl

• An den 4 „Pro-Shop-Samstagen“ vor Weihnachten gibt es folgende Sonderangebote:
o 1. und 2. Samstag: „Schuhbazar“
Viele Foot Joy und Adidas Schuhe zum halben Preis!!!
o 2. Und 3. Samstag: „Ball und Handschuhbazar“
Sämtliche Ultra Bälle, sowie Callaway Warbird und Callaway Solaire Bälle
-40%!!!!

Ihr Golfteam

Golfclub Berchtesgaden e.V.
08.10.2016 19:56

Tolle Ergebnisse bei der Eisbock-Trophy
Hofbrauhausturnier im Golfclub Berchtesgaden
Der mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannte Eisbock, war Namensgeber für ein Golfturnier. Hofbrauhauschef Sepp Stangassinger, selbst begeisterter Golfer, unterstützte den Golfclub bei der Austragung. Über fünfzig Teilnehmer wollten sich dieses Turnier nicht entgehen lassen. Der Wettergott zeigte sich von seiner besten Seite und bescherte Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad.
Die Teilnehmer wurden per Kanonenstart alle gleichzeitig auf die Runde geschickt. Der Platz zeigte sich wieder in bestem Zustand, sodass mit guten Ergebnissen gerechnet werden konnte. Natürlich wurden die Teilnehmer mit gekühlten Getränken und einer deftigen Brotzeit während der Runde versorgt, was dann wirklich zu hervorragenden Ergebnissen geführt hat.
Die Nettoklasse A bis Hcp 15 war relativ ausgeglichen. Im Stechen siegte Werner Steinecker vor Dr. Hubert Reif, die beide 36 Punkten erspielten. Knapp dahinter mit 35 Punkten folgte Andrea Huber als Dritte.
Noch besser wurden die Ergebnisse in der Klasse B. Hans Stöckl, heuer fast immer auf dem Siegespodest, gelangen 38 Punkte und somit der dritte Platz. Im Stechen, mit ebenfalls 38 Punkten und somit Zweiter wurde Hubert Berger. Ein deutlicher und klarer Sieg ging mit 40 Punkten an Gisela Maltan.
Gab es zuvor schon respektable Ergebnisse so war in der Klasse C nochmals eine Steigerung zu vermelden. Mit sagenhaften 44 Punkten erspielte sich Prof. Dr. Roland Wetzel den Sieg. Nicht weniger stark mit 43 Punkten und damit Zweiter konnte sich Franz Maltan über einen Preis freuen. Als Dritter mit 37 Punkten stand Stefan Rieger auf dem Podest.
Die Sonderwertungen Nearest to the pin erspielten sich Andrea Huber und Harald Fanderl. Beim Longest Drive waren Ivana Fegg und Werner Steinecker nicht zu schlagen.
In der Bruttowertung gab es einen heißen Kampf um den „handgeschnitzten Steinbock“, der immerhin 80 cm groß ist. Die Herren Werner Steinecker und Dr. Hubert Reif belegten mit 29 Punkten die Plätze zwei und drei. Als Bruttosieger mit 30 Punkten nahm Thomas Aschauer, unter großem Beifall, den Steinbock in Empfang.
Nachdem es schon tagsüber genügend zum trinken gab, wurde zur Abendveranstaltung ein frisches Fass bestes Berchtesgadener Bier angeschlagen. Dazu lud Brauhausdirektor Sepp Stangassinger alle Teilnehmer zu einem vorzüglichen Dreigangmenü ein. Zur Einstimmung gab es swingenden Jazz von der Band „Oweiumhoibieifi“. Natürlich spielte die Band auch zum Ausklang noch kräftig auf, was das Publikum umso mehr freute.
Nach der Hauptspeise ging es nochmal richtig zur Sache, denn Präsident Harry Schuster und Sepp Stangassinger, liefen bei der Siegerehrung zur Höchstform auf. Zu jedem Gewinner gab es was zu berichten oder eine Geschichte zu erzählen, die der gefüllte Saal mit Freude und Gelächter zur Kenntnis nahm. Die Mischung aus Jung und Alt, sowie Erfahrenen und Neugolfern, das macht Golf so spannend und ist gesellschaftlich wie sportlich einfach unübertroffen. Diese Behauptung wurde von den Teilnehmern auf dem Platz sowie einem langen Abend mehr als deutlich festgestellt.

Golfclub Berchtesgaden e.V.
08.10.2016 19:52

Ergebnisse von Flinseis-Martini-Ganserl vom 08.10.2016:

In der Bruttowertung der Damen siegte Petra Pravda mit 9 Bruttopunkten vor Manuela Kurz und Andrea Huber (je 7).
Die gesamten Ergebnisse finden Sie unter:
http://gcbgd.de/images/Turnierplan/Turnierberichte/20161008BruttoDamen.PDF

In der Bruttowertung der Herren siegte Norbert Fegg mit 15 Bruttopunkten vor Dr, Alexander Faupel und Holger Huber (je 14)
Die gesamten Ergebnisse finden Sie unter:
http://gcbgd.de/images/Turnierplan/Turnierberichte/20161008BruttoHerren.PDF

In der Nettowertung A siegte Dr. Florian Kurz mit 18 Nettopunkten vor Norbert Fegg (17) und Manuela Kurz (16).
Die gesamten Ergebnisse finden Sie unter:
http://gcbgd.de/images/Turnierplan/Turnierberichte/20161008NettoA.PDF

In der Nettowertung B siegte Nikita De-Martini mit 16 Nettopunkten vor Dr. Karl Prestele und Oliver Sekula (je 14).
Die gesamten Ergebnisse finden Sie unter:
http://gcbgd.de/images/Turnierplan/Turnierberichte/20161008NettoB.PDF

Wir danken dem Sponsor und gratulieren den Siegerinnen und Siegern!

Golfclub Berchtesgaden e.V.
08.10.2016 19:41

Wir grautlieren unserem Mitglied Johannes Lochner

https://www.facebook.com/johannes.lochner.12/posts/1301826279835914

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Bad Reichenhall
  • Entfernung: distance“:14, km
  • Golf Club Berchtesgadener Land
  • Entfernung: distance“:20, km
  • Golfclub Ruhpolding
  • Entfernung: distance“:30, km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche